Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Eine Feldbahn - oder doch nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
diema2054
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 49
Ort / Region : CH-Aargau
Hobbies : Feld- Strassen- Lokal-bahnen
Name / Alter : Heinz
Anmeldedatum : 25.11.07

BeitragThema: Re: Eine Feldbahn - oder doch nicht?   Mi 25 Feb 2009, 22:54

@schadenmeldung: huch - das freut mich aber ungemein Laughing
Da ich nun schon ein paar Jahre als Konstrukteur im Maschinenbau arbeite und feststellen muss, dass gewisse Schnapsideen in der Technik alle paar Schaltjahre wieder zum besten gegeben werden - heute selbstredend hochwissenschaftlich mit vielen hübschen 3D Bildchen untermauert - neigt man halt ab und zu dazu das Geschehen etwas sarkastisch zu beurteilen. Auf alle Fälle ist das Leben voller Realsatire - ein Witz den aber nicht alle verstehen können. Solange aber dass daraus nur Transrapids, Aerotrains, Spurbusse, Peoplemover und dergleichen entstehn, trägt es ja wenigstens auch etwas zur Erheiterung des Alltags bei.
In dem Sinne weiterhin noch viele schöne Tage Wink
Heinz
Nach oben Nach unten
http://www.flickr.com/photos/23591987@N08/
Schadenmeldung
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Ort / Region : Im ersten Stock
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Eine Feldbahn - oder doch nicht?   Do 26 Feb 2009, 09:42

@diema2054:
Das kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab mir mal das Buch "Rollen, Schweben, Gleiten" auf einem Flohmarkt besorgt. Da sind so ziemlich alle "Gehirnblähungen" drin, die jemals auf dem "Transportsektor" erbrütet wurden. Vieles ist nur mit viel doof zu verstehen, aber mit dem Hintergedanken ist das eine amüsante Lektüre. Daumen hoch
Nach oben Nach unten
bartdonker
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Ort / Region : Westerhaar, NL
Name / Alter : 38
Anmeldedatum : 28.09.08

BeitragThema: Re: Eine Feldbahn - oder doch nicht?   Do 05 März 2009, 21:30

jacobvdwal schrieb:
Ich glaube dass in Erica (industrieel smalspoormuseum) in der Niederlande auch so etwas lauft
Vielleicht kann einer vom verein da bilder einstellen
(wenn es klappt was ich glaube)
gruse
Jacob
Indertat, es gibt im ISM in Erica auch eine Einschienenbahn. Bisher war die immer nur abgestellt zu sehen, siehe das erste Bild auf dieser Seite http://www.smalspoorcentrum.nl/projecten/monorail/index.html . Wie die weiteren Bilder zeigen, hat man sich viel Mühe gegeben und was richtig schönes draus gemacht!
Ab dem 2. Mai ist das Museum wieder geöffnet, für mehr info: http://www.smalspoorcentrum.nl . Soviel Werbung muss sein. Wink

Viele Grüsse, Bart
Nach oben Nach unten
http://www.flickr.com/photos/bartdonker
diema2054
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 49
Ort / Region : CH-Aargau
Hobbies : Feld- Strassen- Lokal-bahnen
Name / Alter : Heinz
Anmeldedatum : 25.11.07

BeitragThema: Re: Eine Feldbahn - oder doch nicht?   Fr 06 März 2009, 11:56

@ bartdonker
Danke für den interessanten Nachtrag, wieder ein Mosaiksteinchen mehr.

Von England hat ein Feldbahnfreund bei flickr noch ein weiteres Bild der Dampflok eingestellt.
http://www.flickr.com/photos/16809752@N05/3323439543/

Grüsse Heinz
Nach oben Nach unten
http://www.flickr.com/photos/23591987@N08/
 
Eine Feldbahn - oder doch nicht?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Eine Feldbahn - oder doch nicht?
» Echt oder doch nicht ?
» Die Glasgow oder doch nicht?
» Ht 140 oder doch besser nicht...
» Definition "Feldbahn"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: