kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Mi 19 Dez 2018, 10:25
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(wohl nur für Forumsmitglieder)

Mit gefällt es gar nicht (um es nett zu sagen), aber der Sponsor bestimmt wohl das "wie"?!

Gruß

Rüdiger

PS: Übrigens wurde die tolle 700mm BMAG Ellok nach Holland verkauft oder verliehen. Weiß jemand, ob Achsen und "Innereien" dazu noch vorhanden waren?


Zuletzt von hfb312 am Mi 19 Dez 2018, 10:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Waldbahner
Waldbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1220
Alter : 53
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07
http://www.eichenberger-waldbahn.de

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Re: Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Mi 19 Dez 2018, 10:30
Wenn schon, dann die Dampflok bitte auch so anmalen. lol!
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Re: Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Mi 19 Dez 2018, 17:35
Hallo Rüdiger,

soweit ich mich erinnern kann, stand die Ellok noch auf ihren eigenen Beinen auf einem extra zusammengenageltem Stück Gleis. Was unter den Hauben noch an Technik vorhanden war, weiß ich nicht. Ebenso kann ich kein Foto beisteuern, weil sie meistens in einer Hofecke unter einer Plane versteckt war.

Grüße Gerd
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 906
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 51
Anmeldedatum : 09.09.08
https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Re: Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Mi 19 Dez 2018, 23:38
Hallo in die Runde,

m. W. war die Lok bis zur Übernahme durch die BPE einsatzfähig und wurde in Berlin nicht angefasst. Außerdem besagen meine Quellen, dass sie bei NSS aufgearbeitet und vorgeführt werden soll, also dürften die wesentlichen Teile noch da sein. Ob die noch original sind oder wie bei der Falkenberger LEW-Teile kann ich nicht sagen. Viele Grüße,

Marian Sommer.
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5100
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Re: Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Mi 19 Dez 2018, 23:53
Hallo in die Runde,

bei der Ellok müssten noch die Originalen Motoren drin sein...
Einfach nur sehr Schade was in Berlin so abläuft...
Die Maschine (mit weiteren Ersatzteilen) zu retten um sie an geeigneter Stelle zu erhalten, war eine tolle Sache...

Wie die Aufarbeitung aussehen wird kann ich mir vorstellen...

Schade für die vielen Arbeitsstunden, welche schon investiert wurden...

Grü0e Sven K.
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 906
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 51
Anmeldedatum : 09.09.08
https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Re: Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Do 20 Dez 2018, 09:49
Hallo Sven,

dem würde ich widersprechen: In Berlin ist nicht absehbar, dass es an der Lok weitergeht, nicht einmal dass sie ins Trockene kommt, usw. und wenn ich mir den Rest dort so ansehe würde ich kein Hoffnung haben, dass in Berlin was museumsgerechtes rauskommen würde (so, wie die BPE jetzt aufgestellt ist). Es ist halt eine Parkeisenbahn und wenn es einen musealen Willen gibt, dann vielleicht noch mit Blick auf die MPSB.

Vielleicht hast Du auch was falsch verstanden, die Lok geht hierher, also aus meiner Sicht in gute Hände. Viele Grüße,

Marian.
Gesponserte Inhalte

Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin... Empty Re: Gewöhnungsbedürftige Farben in Berlin...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten