Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Ausbildung im Bergbau damals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Jürgen Wening

Männlich Anzahl der Beiträge : 2498
Alter : 49
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 49
Anmeldedatum : 31.08.07

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyMi 19 Dez 2018, 08:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Je eine Demag- und eine Jung-Druckluftlok sind im Einsatz zu sehen. Sehr geil!
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Diemafan
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Ort / Region : SK
Name / Alter : A. Günter 59
Anmeldedatum : 28.11.11

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyMi 19 Dez 2018, 12:52

Die Musik dazu ist lustig. Ein Mix aus der Internationalen und Händels Halleluja Very Happy
Ein toller Film Daumen hoch
Nach oben Nach unten
wismarwagen
Museumsbahndirektor
wismarwagen

Männlich Anzahl der Beiträge : 1516
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyDo 20 Dez 2018, 23:44

Diemafan schrieb:
Ein Mix aus der Internationalen und Händels Halleluja
Komisch, ich höre nur Variationen über das Steigerlied.
In der Tat ein hübsches Filmchen.

Da kam mir dieses Bild in den Sinn:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
Diemafan
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Ort / Region : SK
Name / Alter : A. Günter 59
Anmeldedatum : 28.11.11

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyFr 21 Dez 2018, 00:05

wismarwagen schrieb:
Diemafan schrieb:
Ein Mix aus der Internationalen und Händels Halleluja
Komisch, ich höre nur Variationen über das Steigerlied.

Ab 2,46 die Internationale und ab 17.03 Händels Halleluja Wink  jeweils nur kurze Musikstücke.

Als Händelverehrer und Hallenser höre ich sofort den Messias von Georg Friedrich Händel.
Da bekommt man Gänsehaut ! Ganz großes Kino.

Das Steigerlied ist natürlich auch dabei.

Nach oben Nach unten
Marian Sommer
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 597
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Marian Sommer / 46
Anmeldedatum : 09.09.08

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyFr 21 Dez 2018, 00:42

Hallo in die Runde,

2:46 ist nicht die Internationale, das ist "Brüder zur Sonne, zur Freiheit". Wurde (wird?) auch auf SPD-Parteitagen gesungen. Viele Grüße,

Marian Sommer.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
Diemafan
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Ort / Region : SK
Name / Alter : A. Günter 59
Anmeldedatum : 28.11.11

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyFr 21 Dez 2018, 13:33

Marian Sommer schrieb:
Hallo in die Runde,

2:46 ist nicht die Internationale, das ist "Brüder zur Sonne, zur Freiheit". Wurde (wird?) auch auf SPD-Parteitagen gesungen. Viele Grüße,

Marian Sommer.

ohje, ja die alten Kampflieder kann man schon mal verwechseln  Idea
Die waren noch nie mein Ding und gehören heute auch nicht zum Liedgut in unserer Hobby-Freizeit-Partyband.
Und als Bass Spieler erst recht nicht.  Smile
lg Andi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Marian Sommer
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 597
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Marian Sommer / 46
Anmeldedatum : 09.09.08

Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals EmptyFr 21 Dez 2018, 15:46

Hallo Andi,

hast Du's mal probiert Very Happy ? Aber die Internationale und Brüder, zur Sonne, zur Freiheit dürften in Deutschland ähnlich populär sein, beides hat jeder irgendwie schon mal gehört, auch wenn es heute nicht mehr so zum Pop gehört... Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Marian.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
Gesponserte Inhalte




Ausbildung im Bergbau damals Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung im Bergbau damals   Ausbildung im Bergbau damals Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbildung im Bergbau damals
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: