Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Feldbahngleis im Biergarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kipplorenhilfsbremser
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Ort / Region : München
Name / Alter : Schubert 58
Anmeldedatum : 16.08.11

BeitragThema: Feldbahngleis im Biergarten   Mo 22 Okt 2018, 16:12

Hallo Feldbahner
In Landshut habe ich einen Biergarten besucht, der von einem geraden Feldbahngleis 500mm durchquert wird. Es bestand früher eine Brauerei, zu der durch die Hofeinfahrt und bis zum Sudhaus auf diesem Gleis Fässer transportiert wurden. Leider wurde das Gleis mit Beton ausgefüllt, so dass keine Spurrille mehr vorhanden ist. Ich hatte auch keinen Fotoapparat mit, wer sich aber die Örtlichkeit ansehen will, der muss nur die Internetseite öffenen: Wirtshaus zum Hofreiter, Landshut und die Fotos durchklicken. Auf den letzten Fotos ist der Biergarten abgebildet und mehrfach ist auch das Feldbahngleis im Bild.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
 
Feldbahngleis im Biergarten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: