|
Autor | Nachricht |
---|
52 2006 Ehrenlokführer
Anzahl der Beiträge : 331 Alter : 50 Ort / Region : Bei Frankfurt/M Name / Alter : 43 Anmeldedatum : 13.10.07
 | Thema: Aktuelles aus Java Mo 01 Okt 2018, 13:02 | |
| Hallo, einer meiner Freunde vor Ort hat dieses Jahr wieder die kläglichen Reste der einstigen Pracht besucht, hier Links zu seinen Reports. - Bagus W. schrieb:
1. Parts that cover visit at Olean sugar mill with David Sutton
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2. Visiting Tasikmadu and Purwodadi sugar mill with Paul Collin and Hayden Kinsley
3. Our visit to Pagotan and revisit Purwodadi sugar mill. Again with Paul and Hayden.
4. False dawn at Kedawung.
5. The steam trip that eventually eventuate in Kedawung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
 | |
hfb312 Museumsbahndirektor

Anzahl der Beiträge : 1965 Ort / Region : Frankfurt a.M. Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie Name / Alter : in den besten Jahren Anmeldedatum : 15.10.07
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Mo 01 Okt 2018, 15:25 | |
| Prima Stefan,
zumindest ist die einzige echte Schwester der Mallet im FFM auch gerettet nun!
Gruß
Rüdiger |
|
 | |
MatthiasWL Diesellokführer

Anzahl der Beiträge : 436 Ort / Region : Maintal / Hessen Name / Alter : Matthias Lienert / 51 Anmeldedatum : 25.08.13
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Mo 01 Okt 2018, 20:43 | |
| Wahnsinn ! ... und was es dort sonst noch so alles zu retten gäbe (rein theoretisch betrachtet)  . ... von meiner Seite auch vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Berichte! |
|
 | |
52 2006 Ehrenlokführer
Anzahl der Beiträge : 331 Alter : 50 Ort / Region : Bei Frankfurt/M Name / Alter : 43 Anmeldedatum : 13.10.07
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Mi 03 Okt 2018, 13:54 | |
| Was es noch interessantes zu retten gäbe... Besonders fallen mir ein, ich beschränke mich mal auf 600 mm ...
- Stütztenderlok in Sudhono - Hartmann-D-Kuppler aus Sragi - Schwarzkopff-E-Kuppler aus Sragi (mit Blindwelle)
Weiter möchte ich garnicht nachdenken, weil es nix wird, und das ist zum Heulen. |
|
 | |
Frank Feldbahnspezialist

Anzahl der Beiträge : 964 Ort / Region : Woltersdorf Name / Alter : Frank Engel Anmeldedatum : 02.09.07
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Mo 08 Okt 2018, 20:15 | |
| Hallo Stefan,
da bekommt man ja Depressionen - alles vorbei...
Viele Grüße, Frank. |
|
 | |
phi Feldbahnspezialist

Anzahl der Beiträge : 802 Ort / Region : - Hobbies : - Name / Alter : - Anmeldedatum : 29.11.09
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Di 09 Okt 2018, 17:43 | |
| Hallo,
Welche Lok ist den die einzige echte Schwester eer FFM Mallet? Das verstehe ich nicht ao ganz... Grüße phi |
|
 | |

Anzahl der Beiträge : 1965 Ort / Region : Frankfurt a.M. Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie Name / Alter : in den besten Jahren Anmeldedatum : 15.10.07
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Di 09 Okt 2018, 19:00 | |
| Hi Phi, O&K hat nur zwei 30PS Feldbahnmallets gebaut, eine 600er (heute im FFM) und die identische aber 700mm der Zuckerfabrik Wonologang, nun im Java im Freilichtmuseum. OK-verstanden? Gruß Rüdiger |
|
 | |
phi Feldbahnspezialist

Anzahl der Beiträge : 802 Ort / Region : - Hobbies : - Name / Alter : - Anmeldedatum : 29.11.09
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Do 11 Okt 2018, 11:48 | |
| Hallo Rüdiger,
OK, Danke! So wird der Zusammenhang klar. Schön, dass beide dieser besonderen Loks erhalten sind.
Grüße Phi |
|
 | |
Decauville_nl Dampflokführer

Anzahl der Beiträge : 786 Alter : 52 Ort / Region : Amsterdam Name / Alter : Arnoud (Ari) Bongaards Anmeldedatum : 26.08.07
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java Mo 22 Apr 2019, 23:01 | |
| Die BREDA Lok... Die möchte ich sehr gerne nach Holland bringen… ist eine der meist Seltene von in Holland gebaute Lokomotiven überhaupt... obwohl wir auch noch keiner Du Croo & Brauns Lok in Holland haben… Die Katwijk Kollegen sind aber dabei zwei D&B Loks zu rapatriieren…. |
|
 | |

| Thema: Re: Aktuelles aus Java Di 23 Apr 2019, 07:49 | |
| Hallo,
Die Breda ist ein Nachbau einer Krauss Cn2t, Mitte der 90er sind wir noch Fotozüge damit gefahren. Viel Erfolg beim Heimholen.
Gruß Rüdiger |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Aktuelles aus Java  | |
| |
|
 | |
|