kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 978
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)

Sa 10 März 2018, 09:02
In der Nacht vom 5. zum 6. März verstarb Klaus Kieper im Alter von 83 Jahren - der unermüdliche, leidenschaftliche, akribische Fotograf und Dokumentator von allem, was sich auf schmalen Spuren bewegte. Möge er in Frieden ruhen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Jahre 2009 in Woltersdorf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Jahre 2010 in Herzfelde.

Mit traurigen Grüßen, Frank.
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)

Sa 10 März 2018, 11:04
Hallo Frank,

mein Beileid zum Tode dieses großen Fotografen, den ich leider nicht pers. kannte. Bleibt denn sein fantastisches Bildarchiv uns allen erhalten?

Traurige Grüße

Rüdiger
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)

Sa 10 März 2018, 17:56
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Mit Klaus verliert die Feld- und Kleinbahnszene einen der ganz großen Fotografen und Dokumentatoren.
Ich habe Klaus kennengelernt, als ich mich mit der Gründung des MPSB-Vereins befasst habe. Und wie Frank schon schrieb, war er sehr hilfsbereit und großzügig. Er hat mir Dias und später Scans aller seiner MPSB-Aufnahmen zur Verfügung gestellt.
Bei den Schmalspurbahnfreunden Berlin e.V. waren wir gemeinsam Mitglied und haben uns jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung getroffen, bis er sich aus Alters- und Gesundheitsgründen zurück gezogen hat.

Ruhe in Frieden Klaus
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 706
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)

So 11 März 2018, 19:00
Hallo in die Runde,
ich habe ihn nur kurz kennenlernen dürfen. Zum 50. Geburtstag der Parkbahn Berlin ist er eine Runde auf meiner Lok mitgefahren. Ich empfand ihn als einen freundlichen und angenehmen Menschen.

Gruß Steffen
Gesponserte Inhalte

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten