kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MatthiasWL
MatthiasWL
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 498
Ort / Region : Maintal / Hessen
Name : Matthias Lienert / 51
Anmeldedatum : 25.08.13
http://schlusslaterne.jimdo.com/

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

So 25 Feb 2018, 20:28
Hallo zusammen,

anscheinend haben die völlig überzogenen Preisvorstellungen den Käufer aus Tschechien nicht abgeschreckt. Ist das derjenige, der mal eine Dampflok bzw. deren Antrieb aus einer Pumpe gebaut hat?


Viele Grüße, Matthias
Maschinist
Maschinist
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2497
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 16.08.07

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

Mo 26 Feb 2018, 16:00
Mahlzeit Matthias,

möglicherweise musste die Lok jetzt auch einfach weg, nachdem sie rund 2 Jahre zum Verkauf stand Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn du die blaue Eigenbaudampflok meinst, so besitzt diese eine Stoker-Dampfmaschine aus einer CSD-Normalspurlok.

Gruß Sven
MatthiasWL
MatthiasWL
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 498
Ort / Region : Maintal / Hessen
Name : Matthias Lienert / 51
Anmeldedatum : 25.08.13
http://schlusslaterne.jimdo.com/

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

Mo 26 Feb 2018, 17:59
Hallo Sven,

Danke für den Hinweis! Wenn es sich um eine Stoker Dampfmaschine handelt, dann habe ich da wohl was verwechselt. Die Lok sieht ja auch schon relativ professionell gebaut aus.

Es muss dann aber noch eine andere Lok existieren, deren Zylinder tatsächlich von einer Pumpe stammen und entsprecht umgebaut wurden. Das ganze Teil sieht auch insgesamt sehr "abenteuerlich" aus.

Viele Grüße, Matthias
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1736
Alter : 52
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

Mo 26 Feb 2018, 22:34
Hallo Matthias,
schau mal hier nach:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich denke, das Du diese Konstruktion meinst.

_________________
Viele Grüße
Volker
Alex Köhler
Alex Köhler
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 30
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn, USA, Eishockey
Anmeldedatum : 30.01.11

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

Di 27 Feb 2018, 09:23
Hey,
ich würde eher mal behaupten dass es sich bei den Eigenbau Dampfloks um die gleiche handelt nur halt immer weiter verbessert.
Einfach mal die Bilder auf der Facebook Seite ansehen.
Maschinist
Maschinist
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2497
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 16.08.07

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

Di 27 Feb 2018, 09:30
Mahlzeit!

Alex hat Recht, die Stoker-Lok wurde vor ein paar Jahren nochmal komplett überarbeitet und der Eigenbaukessel durch einen neuen aus professioneller Fertigung ersetzt. Die Stoker-Maschine war jedoch von Anfang an verbaut.

Gruß Sven
Gesponserte Inhalte

Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Frage zu einer kleinen Krauss Lokomotive

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten