Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JensMerte
Weichensteller
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Ort / Region : Hamburg
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   So 29 Okt 2017, 22:48

Moin Moin!

Über eine Anfrage zu einem Rangiertraktor von Ruhrthaler habe ich im Netz nach Infos zur Geschichte der Zuckerfabrik Northeim gesucht und was ganz anderes gefunden, nämlich ein Video über das heute brach liegende Gelände in einem Zustand, als wäre gerade erst noch produziert worden. In einer Halle wurde dabei folgendes aufgenommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Copyright/Quelle: YouTube [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Minute 3:30

Drei Jung EL 105, zwei Deutz OMZ und eine Deutz MAH914 G – wo stammen denn diese Lokomotiven her? Bei der Zuckerfabrik waren sie jedenfalls nicht im Einsatz. Die Jung mit der beschädigten Rückwand kommt mir bekannt vor, aber wo habe ich die schon mal gesehen Rolling Eyes Im Netz (auch hier im Forum) habe ich nichts gefunden.

Beste Grüße

Jens
Nach oben Nach unten
http://www.lokfabriken.de
Florian Rauh
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 416
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/37
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   So 29 Okt 2017, 23:13

Hallo Jens,
aus Vogelbeck.
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
JensMerte
Weichensteller
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Ort / Region : Hamburg
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Mo 30 Okt 2017, 00:07

Florian Rauh schrieb:
Hallo Jens,
aus Vogelbeck.

Moin Florian,

jep, jetzt wo Du es schreibst :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Womit dann auch die oft gestellte Frage, wo denn die Oppermann-Sammlung verblieben ist, geklärt wäre. Wer im Video genau hinschaut, wird in der hintersten Ecke tatsächlich auch noch die Rückwand von mindestens einer Dampflok sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.lokfabriken.de
Andreas Voß
Ehrenlokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 333
Ort / Region : Hildesheim
Name / Alter : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Mo 30 Okt 2017, 00:08

Hallo Jens,
das sind alles Feldbahnlokomotiven welche einst in Vogelbeck "eingelagert" waren. Mein Vater und ich haben die Maschinen dort vor dem Schuppen indem auch die ganzen Dampfer gestanden haben auf gutem alten Diafilm abgelichtet.
Angeblich soll ja das ganze Feldbahnmaterial, welches für das geplante Museum in Sömmerda vorgesehen war, nun auf dem Zuckerfabrikgelände in Northeim stehen.

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-kreuzt.de/
JSFB
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Ort / Region : Heimbuchenthal
Name / Alter : Joseph 47
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Mo 30 Okt 2017, 09:18

Sehe ich richtig oder spielt mir meine fantasie einen streich?
Ich glaube in der markierten ecke ein fenster eines dampflokführerhauses zu sehen.. hmm Computer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fauli
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Mo 30 Okt 2017, 09:33

Hallo Joseph,

deine Fantasie spielt dir keinen Streich. Dort in der Ecke stehen 5 Dampfloks abgestellt.
Die Location ist bei Urban - Explorern grade sehr beliebt, weshalb im Moment grade reihenweise Bilder von dort im Netz auftauchen.

Grüße Fauli

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
Grubenlok
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Ort / Region : Ampflwang
Name / Alter : 30
Anmeldedatum : 06.01.17

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Mo 30 Okt 2017, 21:50

Interessant. Wem gehören die Loks jetzt und was ist damit geplant?
Nach oben Nach unten
Diema2201
Diesellokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 432
Alter : 64
Ort / Region : Gronau
Hobbies : Lokführer Baltic /Feldbahn/ Bergbau/reisen/fern ost / gut essen und trinken
Name / Alter : John van Rooij
Anmeldedatum : 18.11.07

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Mo 30 Okt 2017, 22:26

Hallo Allen.

Das Gelände und Fabrik wird strengstens bewacht und man bekommt gleich anzeige wegen Hausfriedensbruch!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1036
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   Di 31 Okt 2017, 19:20

Ist aber auch selten dämlich, seinen Einbruch ins Netz zu stellen, mit den Gesichtern in Großaufnahme.
Grüße
Jan
Nach oben Nach unten
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?   

Nach oben Nach unten
 
Feldbahnsammlung in der Zuckerfabrik Northeim?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: