Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rhaghen
Diesellokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 436
Alter : 49
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 49
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 08:34

Moin moin .

Ich habe gestern gelesen , daß oben aus Anklam eine schöne Handhebeldraisine nach Bayerrn weitergegeben wurde .
Im Gegenschluß stelle ich fest , daß somit ein leerer Anhänger von Bayern in den Norden gerollt ist .
VIELLEICHT können wir uns untereinander helfen und solche "freien Kapazitäten" in einem entsprechenden Forenbereich posten , damit Kollegen vielleicht eine "Beifracht" für die "Leerfahrt" unterbringen können - z.B. gegen eine Spritkostenbeteiligung , o.ä. ?

Bestünde daran Interesse ?

MfG

Robert
Nach oben Nach unten
larsi333
Weichensteller
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Feldbahn natürlich
Name / Alter : Lars / 30
Anmeldedatum : 22.12.15

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 08:58

[size=40]Wenn wir irgendwo hinfahren ist der Hänger immer voll..  WoWa Laughing [/size]
Nach oben Nach unten
Harm
Gleisbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Ort / Region : Belgien
Name / Alter : Harm, 33
Anmeldedatum : 28.10.14

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 09:37

Gute Idee! Ich greife derzeit meist auf Speditionskollegen zurück, aber auch da ergibt sich manchmal was.

Finde ich gut!


Grüsse
Harm
Nach oben Nach unten
Rhaghen
Diesellokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 436
Alter : 49
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 49
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 10:00

Es müssen ja auch nicht immer "große Sachen" sein .
Aber mal ein paar Achsen , Lager , Kuppelketten , usw. - die lassen sich ggf. ja sogar im Kofferraum mitnehmen .
Und es muß ja auch nicht wie bei der Post "von Tür zu Tür" sein .
Aber "näher ran" kann oft schon viel ausmachen , dachte ich .
;-)
Nach oben Nach unten
Systeming
Lorenbremser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 20
Ort / Region : Krefeld, NRW
Hobbies : Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen
Name / Alter : Henrik
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 13:24

Eine sehr gute Idee! Ich denke damit kann man sich gut untereinander helfen und man könnte sich so manche lange Tour sparen gegen das passende Entgeld Smile

Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schermbeck.de/
A2M517
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 45
Ort / Region : BW
Hobbies : Alles was knattert und Krach macht.
Name / Alter : Alex
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 20:02



Ich finde nicht das es nötig ist einen Forenbereich zu eröffnen.
Anfragen können wenn nötig im Bereich Dies und Das gestellt werden.

Wenn ich einen Transport habe höre ich mich im Freundeskreis um und benötige nicht das Forum dazu,
stelle mir auch gelegentlich die Frage ob es wirklich nötig ist Gegenstände
vom anderen Ende Deutschlands zu holen.

Würde für einen mir fremden auch keinen Transport mehr übernehmen, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht (nichts vorbereitet, keine Absprachen zur Bezahlung, der Gegenstand sieht nicht wie beschrieben aus usw).


Gruß Alex
Nach oben Nach unten
http://www.ig-modell-schmalspur.de/
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1553
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 45
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 21:58

Alex' Meinung schließe ich mich vollumfänglich an...
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Louis S.
Dampflokheizer


Anzahl der Beiträge : 618
Name / Alter : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?   Do 15 Jun 2017, 22:05

Auch meine Meinung. Da gibt es nichts hinzuzufügen....

Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
 
Besteht Nutzen / Sinn für einen Forenbereich "Transporte" ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: