kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
lokotrain
lokotrain
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 591
Ort / Region : Niederrhein
Name : Rainer / 60+ X
Anmeldedatum : 26.05.13
http://www.feldbahn-schermbeck.de/

Feldbahn Freistatt / Freistätter Feldbahn Empty Feldbahn Freistatt / Freistätter Feldbahn

Mo 05 Jun 2017, 00:09
Beim rumstöbern im Netz bin ich auf die o.a. Feldbahnanlage gestoßen.
Der Kino-/Fernsehfilm "Freistatt" (Kindererziehungslager im Moor) war mir wohl bekannt. Dass es aber eine "Besucherfeldbahn" gäbe, war mir nicht bekannt.
Im Forum hier habe ich gar nichts gefunden, im Netz sind neuere Infos auch nicht vorhanden.
Es existiert zwar eine Homepage unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , aber auch dort findet man nichts aktuelles, noch nicht einmal eine Anfahrtsbeschreibung/Adresse.
Youtube ist da auch nicht so hilfreich. Es existieren nur (sehr) ältere Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine auch schon ältere Projektbeschreibung der Bethel-Stiftung habe ich hier gefunden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Deshalb meine Frage/Bitte:

Hat jemand neuere Infos über diese Bahn?
Lohnt sich ein Besuch?

Grüße vom NiederRainer
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten