Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Film mit Feldbahnszenen in der Arte-Mediathek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kalle
Weichensteller
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Ort / Region : Bad Bramstedt
Hobbies : Feldbahn(-geschichte), Eisenbahn generell, Modellbahn, Fotografie
Name / Alter : Jürgen Kallinich, Jahrgang 1957
Anmeldedatum : 24.10.08

BeitragThema: Film mit Feldbahnszenen in der Arte-Mediathek   Di 24 Jan 2017, 11:58

Hallo zusammen,

in der Arte-Mediathek unter

http://www.arte.tv/guide/de/048779-000-A/freistatt

ist zurzeit der Film "Freistatt" zu sehen. Er ist von der Handlung her sehr grauslig, soll aber nach dem, was ich so in den Kritiken gelesen habe, die seinerzeitigen Verhältnisse in der christlichen Jugendfürsorge der 1960er Jahre authentisch und auf Realitäten basierend wiedergeben.

Der Film wurde an Original-Schauplätzen im Freistätter Moor (ca. 50 km nordöstlich von Osnabrück) gedreht und enthält in erheblichem Umfang auch Szenen aus dem Moor und von der dortigen Feldbahn.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
wismarwagen
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1203
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Re: Film mit Feldbahnszenen in der Arte-Mediathek   Di 24 Jan 2017, 16:56

Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
 
Film mit Feldbahnszenen in der Arte-Mediathek
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Film mit Feldbahnszenen in der Arte-Mediathek
» Stickerheft zum Film
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" 1:24 von Wave
» Unterschiede: Buch - Film
» Film/Serien wegen bestimmter Schauspieler schauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: