kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Deutz ML 128 F
Deutz ML 128 F
verbannt
Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Nichtdahausen
Name : älter als du
Anmeldedatum : 17.11.08

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Mo 24 Nov 2008, 18:48
Ziemlich weit unten befindet sich ein Bild von einer sehr mitgenommenen lok!!!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Florian Rauh
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Di 25 Nov 2008, 06:09
Hallo Feldbahnfreunde,

als kurze Erklärung und Abkürzung:
Der "Frankfurter Feldbahner" meint dieses Bild [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von den Resten eines in Laos erhalten gebliebenen Orenstein&Koppel B-Kupplers.

Viele Grüße
Florian Rauh
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Di 25 Nov 2008, 09:46
Ich habe soeben alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören gelöscht. In Zukunft erst lesen, dann denken und und wenn alles verstanden wurde, schreiben!

Gruß vom Hausmeister
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 907
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 51
Anmeldedatum : 08.09.08
https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Di 25 Nov 2008, 20:53
Hallo in die Runde,

könnte das vielleicht die Bahnlinie sein, für die der berühmte Loktransport auf Elefantenrücken (natürlich in Einzelteilen) durchgeführt wurde? Oder war das iregndwo in Indien? Viele Grüße,

Marian Sommer.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Mi 26 Nov 2008, 05:17
Ich vermute mal eher, das es sich da um die Kabuler Eisenbahn handelt. Hier gibts einen interessanten Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Torsten
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 25.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Mi 26 Nov 2008, 05:56
Marian Meint diese Englische Militaerbahn. Obwohl auch in Afghanistan ist die Bahn wol frueer gebaut/Transportiert worden als die von Torsten gelinkte Bahn, so um 1880-90

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 25.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Mi 26 Nov 2008, 06:06
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
felixS
felixS
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 53
Ort / Region : Ammerswil
Name : 43
Anmeldedatum : 25.05.08

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Fr 28 Nov 2008, 03:23
Ich kann auch nicht so recht glauben, dass eine komplette Lok zwischen 2 Dickhäuter über den Khaiber Pass getragen wurde. Ich glaube eher dass dies mit Hilfe eines Wagens gezogen von Elefanten geschah. Gleise und Loren OK aber selbst die kleinste Dampflok wiegt Tonnen. Oder sie wird zerlegt transportiert.

Felix
Gesponserte Inhalte

Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!! Empty Re: Zwar nix besonderes,aber dennnoch ein recht intressantes bild!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten