kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !??? Empty Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Fr 9 Sep 2016 - 12:15
Grüße in unsere große Runde !

Wie viele von Euch ja wissen , feiert die Mansfelder Bergwerksbahn in diesem Jahr am ersten Oktoberwochenende ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum .
Es wird am ganzen Wochenende ein faszinierend breites Spektrum an Dampflokbetrieb auf schmaler und normaler Spur geboten .
Eine große Palette von Gastfahrzeugen soll aufgefahren werden .
Und über die Wipperliese besteht Anbindung nach Vatterode zur Parkeisenbahn .

Es ist noch unklar , ob wir in den Hallen der MaLoWa eine unserer Loks und ein / zwei Wagen mit präsentieren , oder ob man sich eben zur Besichtigung die 10 Minuten zu Fuß  ( oder 2 mit dem Auto )  durchs Dorf beweht und sich alles bei mir im Hof ansieht .

Ich würde mich riesig über neugierige und fachkundige Besucher aus der ganzen Republik freuen !
Aber es wäre schön , wenn Ihr Euch vorher bei mir über eine PN oder Mail "anmelden" könntet .

( Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere noch ein Plätzchen im Fahrzeug frei , um einige der vielen Exponate , die ich noch kreuz und quer in der Republik rumstehen habe , mit hierher zu verbringen - und vielleicht auch etwas für den Rückweg wieder mitzunehmen ?
Gerne auch Zwischenlagerung von Material , das dann an andere Interessenten weitergehen muß . )

Theoretisch kann man bei mir im Hof etwa 3 - 4 Wohnmobile "parken" , wenn jemand über Nacht bleiben möchte . Und provisorische "Notquartiere" in Form leerstehender Räume lassen sich ggf. auch einrichten .


Meine Adresse lautet :

Robert Hennes
Schulplatz 1
06308 Benndorf

034772 / 30526  ( abends und an Wochenenden )


MfG

Robert
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !??? Empty Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Fr 30 Sep 2016 - 21:36
Sneak - Peak .
Ich war heute schonmal neugierig .
Es fanden Sonderfahrten für hohe geladene Gäste statt .
4 Loks unter Dampf !

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Und die normalspurige Maschine :

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]


Und natürlich auch ein paar Dieselmaschinen :

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Auf Normalspur :

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !??? Empty Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Mo 3 Okt 2016 - 19:37
Wow .
Ein sehr lebendiges Wochenende !
Tausende Menschen , Presse und Fernsehen waren da .

Und die Bergwerksbahn hat mein Feldbahngrundstück als Behelfsparkplatz sehr gut nutzen können !
Nochmal ein riesengroßes DANKE an Norbert und seine Mannen , die dort wochenlang "Dschungelcamp" gespielt haben , um das wilde Brombeerdickicht zu beseitigen .
SUPERKLASSE !

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Leider haben sich keine Besucher bis zu mir verirrt - aber ich hoffe , ab dem kommenden Jahr um diese Zeit wird es an der MBB auch erstmals "Feldbahn" zu sehen geben .

MfG

Robert
larsi333
larsi333
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Feldbahn natürlich
Name : Lars / 32
Anmeldedatum : 22.12.15

Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !??? Empty Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Mo 3 Okt 2016 - 20:17
[size=47]Da bin ich ja mal gespannt...[/size]
[size=47]Das Gelände sieht ja soweit ganz gut aus.  Da lässt sich was drauß machen ;-)[/size]


[size=49]Gruß Lars[/size]
Gesponserte Inhalte

Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !??? Empty Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten