Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Deutz ML 128 F
verbannt


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Nichtdahausen
Name / Alter : älter als du
Anmeldedatum : 17.11.08

BeitragThema: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   Do 20 Nov 2008, 15:33

hi zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?


ich suche Bilder,texte oder einfach erweiterung meines wissens ob dort eine lok zum einsatz kam oder welche spurweite es dort gab!!!!!


Dort sieht es noch genauso aus wie anno 1918!!!!
Wer ungefähr die verhältnisse von stillgelegten firmen und betrieben in diesem teil der welt kennt, kann sich ja vorstellen wie es dort aussieht!!!!

Genau das richtige für feldbahnwütige Entdecker!!!

Danke im vorraus

euer Andrew
aus Frankfurt am Main





Hammer
Nach oben Nach unten
tobias
Weichensteller


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   Do 20 Nov 2008, 17:25

Hallo Andrew,

schrei hier bitte nicht so rum und verwende Ausrufezeichen (und a) sparsam.

Wo liegt Südgeorgien? Warst Du dort? Ein Bild könnte nicht schaden.

Gruß Tobias
Nach oben Nach unten
Deutz ML 128 F
verbannt


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Nichtdahausen
Name / Alter : älter als du
Anmeldedatum : 17.11.08

BeitragThema: Re: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   Do 20 Nov 2008, 20:32

Ne dort war ich leider nicht,bilder hab ich leider auch nicht!

Ich hab am Mittwoch abend eine reportage auf phoenix gesehen wo es um eine expeditions reise um 1910-1918 ging dort wahren kurze ausschnitte von dieser Waalfangstation gezeigt worden, auf denen ziehmlich ausgedehntes gleisnetz von feldbahn zu sehen war!

Ich dachte das eventuell mehr darüber bekannt ist,vieleicht kennt das ja jemand!



Südgeorgien Liegt im atlantischen Ozean.Es ist eine Inselgruppe und eine dieser insel trägt den besagten namen Südgeorgien die wiederum liegt etwa 1.400 km östlich der Ostküste Südamerikas (Argentinien)
Nach oben Nach unten
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   Do 20 Nov 2008, 22:17

http://www.railwaysofthefarsouth.co.uk/11bwhalingstatio.html

Das hat mich 0,5 Minuten Googlen gekostet...


Schönes Wochenende

Lars
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
Deutz ML 128 F
verbannt


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Nichtdahausen
Name / Alter : älter als du
Anmeldedatum : 17.11.08

BeitragThema: Re: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   Fr 21 Nov 2008, 02:41

uuhhhh ganz schneller!!!! Geist


Trotzdem vielen dank! Hammer

Mit freundlichen Grüssen

Andrew aus Frankfurt am Main
Nach oben Nach unten
Decauville_nl
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 740
Alter : 49
Ort / Region : Amsterdam
Name / Alter : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Re: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   Fr 21 Nov 2008, 10:00

Hi Andrew,

Ich denke der Lars meint damit: erstmal die Muehe nehmen selber zu suchen und dann Fragen. Fragen darf mann natuerlich immer. Viele Leute sind bereit Antworten zu geben aber wen du zuerst selber gesucht hat haettest du die Link hier selber einstellen koennen und so selber ein interessantes Thema gestartet. Immer gut!

Also viel spass im Forum! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.decauville.nl
Deutz ML 128 F
verbannt


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Nichtdahausen
Name / Alter : älter als du
Anmeldedatum : 17.11.08

BeitragThema: Re: Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!   So 23 Nov 2008, 06:06

Hi Arnoud

Danke für den hinweis!!!

Denke ich werde ihn in zukunft beachten
und mich mehr erkundigen bevor ich frage!

Mfg

Andrew aus Frankfurt am Main
Nach oben Nach unten
 
Feldbahn in einer Waalfangstation auf Südgeorgien!!!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum kauf einer Grubenlok/Feldbahn
» Fragen zum Betrieb einer Feldbahn
» Drehscheibe "für Lau"
» Feldbahn ähnliches in Eritrea
» Wenn einer eine Reise tut...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: