Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hansi
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 47
Ort / Region : Diepholzer Moorniederung
Hobbies : Viele
Name / Alter : Akkufeldbahner
Anmeldedatum : 10.11.07

BeitragThema: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Mi 19 Nov 2008, 19:20

Hallo Feldbahner,

es ist ein Feldbahntreffen mit eigenen Fahrzeugen auf den Besucherfeldbahnen rund um die Diepolzer Moorniederung in Planung!
Dazu gehören:

1. NIZ Goldenstedt Gleislänge ca.2,5 km
2. Umwelt-Erlebnis-Zentrum Barnstorf ca. 1 km
3. Feldbahn Freistatt ca.10 km
4. Moorbahn H.Ströhen (z.zt.im Bau) ca. 3.5 km
5. Moorbahn Uchter Moor ca. 10 km

also genug Strecke für ein ganzes Wochenende Feldbahn fahren !!!!!

Der Termin sollte Sept.-Okt. 2009 sein.


was haltet ihr davon ????


Schöne grüße aus Essern

Hans-Hermann tongue tongue
Nach oben Nach unten
http://www.sägegatter.com
KGB-Feldbahn
Feldbahnlokbeifahrer


Anzahl der Beiträge : 258
Ort / Region : Hagen / Westfalen
Anmeldedatum : 18.09.07

BeitragThema: Super   Mi 19 Nov 2008, 19:31

Hallo,

da bekommt das Wort Rundreise eine ganz neue Dimension für Feldbahnreisende wir uns. Wir sind daran stark interessiert. Wer organisiert das ganze?

Ekkehard
Nach oben Nach unten
http://www.kissing-garten-bahn.de
draisinenl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 45
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name / Alter : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Mi 19 Nov 2008, 20:28

Bei mir ist auch grosse interesse!! Achte aber bitte bei der terminplanung auf 2 terminen:

26 september: Feldbahntreffen in Rijssen (NL)
9 bis 11 oktober: internationales feldbahntreffen in Frankreich..

Besten grussen,

Michael Staats
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Mi 19 Nov 2008, 20:30

Fünf Bahnen an einem Wochenende halte ich für praktisch unmöglich durchführbar. Wie konkret ist das eigentlich? Bis jetzt nur eine Idee oder schon konkreter?

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Mi 19 Nov 2008, 20:31

Interesse ist auf jeden Fall da. Termin aber bitte nicht so spät. In Ramsen wars furchtbar kalt im Zelt. Schlüssel Mitte September wäre gut.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Schöma-Cardan
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 32
Ort / Region : Aachen / Bassum
Hobbies : studieren
Name / Alter : Jonathan
Anmeldedatum : 04.11.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Mi 19 Nov 2008, 21:14

Hey, "meine" alte Barnstorfer Bahn wollt ihr auch befahren? Ist ja ulkig...

(Ich war in 2004/5 Zivi da beim Umweltzentrum und habe damals die Strecke dort mit aufgebaut, das waren Zeiten...)

Also zwischen Goldenstedt (wo meine Schöma einige Zeit stationiert war) und Barnstorf bzw Freistatt und Barnstorf ist es nur ein "Katzensprung", wobei man für Goldenstadt und Freistatt jeweils schon einiges an Zeit einplanen sollte...

Interesse hätte ich auf jeden Fall, würde dann mit meinem SchiFa mitmachen :-) So meine Klausuren und die eigene Bahn es denn zulassen..

Schöne Grüße

Jonathan

Edith hat noch zwei "olle Kamellen" aus Goldenstedt ausgegraben, die Bilder müssten aus 2003 sein, das waren die ersten größeren Fahrten mit "Maschinchen", noch in Grundierung:


Foto-Torfzug vom TW Wübbeler


Unsere Standard-Zugkomposition mit "Angst-DL6" und Personenwagen vom NIZ


Zuletzt von Schöma-Cardan am Do 20 Nov 2008, 10:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnfans.de
Krohny
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 174
Ort / Region : Bremen
Hobbies : Modellbahn Spur 0 und Feldbahn
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 05.05.08

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Mi 19 Nov 2008, 21:34

Hallo Zusammen.

Tolle Idee, ich würde mit "Knäcke" dran teilnehmen wollen!

Ich hoffe, daraus wird etwas!

Grüße

Jörg Krohn
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Do 20 Nov 2008, 08:29

Bei aller Euphorie: Mehrfaches Umsetzen an einem Tag ist schon etwas überambitioniert. Vielleicht sollte eine Bahn je Tag für einen ersten Test mal genügen. 10 km Strecke wollen auch erst mal gefahren sein...

Fände es schön, wenn es tatsächlich klappt, aber momentan klingt das für mich noch sehr nach einer fixen Idee. Deshalb die Frage, ob es da schon konkrete Vorgespräche mit den Bahnen gibt?!

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Hansi
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 47
Ort / Region : Diepholzer Moorniederung
Hobbies : Viele
Name / Alter : Akkufeldbahner
Anmeldedatum : 10.11.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Do 20 Nov 2008, 17:30

Sicherlich ist es nicht leicht an einem Tag alle Bahnen abzufahren,aber vieleicht schaft man es an 2 Tagen Samstag/Sonntag? Oder man setzt Schwerpunkte auf welcher Bahn man fahren möchte.Alle Bahnen sind an dem Wochenende (vieleicht Anfang September / muß noch gemeinschaftlich abgestimmt werden) offen für Gastfahrzeuge !!

Gruß

Hans-Hermann
Nach oben Nach unten
http://www.sägegatter.com
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !   Do 20 Nov 2008, 17:50

Wenn der Termin feststeht, setz ihn doch bitte in den Terminkalender 2009 rein. Dieses Thema versumpft sonst bis dahin in den Weiten des Forums.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
 
Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Großer Norheimer Tunnel
» Touristik - Museumsbahn Großgmain
» Original Große Dinos
» 1.5.09 - Großtauschtag in Ried im Innkreis
» Cäsar und Peter der Große, 75 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: