Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Rügland im Fernsehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Rügland im Fernsehen   Fr 15 Jul 2016, 10:20

Wir hatten ja vor ein paar Wochen ein Filmteam bei uns an der Bahn.  Heute erreichte mich diese Nachricht:

Bay.Fernsehen schrieb:

lieber Jürgen
SENDETERMIN MONTAG der 18.Juli 2016
um 16.15
bei wir in Bayern.

6 min film ist cool geworden.
danke nochmal und auf bald!
gruss an alle!!!!!
jürgen

Wer meine Kollegen und mich also in ultrapeinlichen Situationen sehen und sich amüsieren möchte - einschalten!

Arrow

Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Mo 18 Jul 2016, 13:03

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/heimat/heimatgeschichten-frankenfeldbahn-feldbahnverein-100.html
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Mo 18 Jul 2016, 20:43

Netter kleiner Film. Bin sehr positiv überrascht. Jetzt in der Mediathek zu finden.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
thomasrail
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 48
Ort / Region : Ergoldsbach Niederbayern
Hobbies : Feldbahn in 1:1, 1:13, 1:35 und 1:45
Name / Alter : Thomas Wörrlein 48
Anmeldedatum : 29.04.08

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Mo 18 Jul 2016, 20:44

Hallo Jürgen,

das habt ihr toll gemacht!!! Auf ganz natürliche Art und Weise unsere Passion der Allgemeinheit näher zu bringen, vor allem wenn man das erste Mal vor der Kamera steht.

Grüße

Thomas

P. S.: Eine tolle Sammlung und Halle bzw. Schuppen habt ihr!
Nach oben Nach unten
Harm
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Ort / Region : Belgien
Name / Alter : Harm, 33
Anmeldedatum : 28.10.14

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Mo 18 Jul 2016, 21:24

Hallo Jürgen,

Sehr netter Film und tolle Arbeit! Ist wirklich gut geworden!

Grüße
Harm
Nach oben Nach unten
Mo
Lorenbremser


Anzahl der Beiträge : 205
Ort / Region :
Name / Alter :
Anmeldedatum : 28.11.07

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Mo 18 Jul 2016, 22:40

Hallo Jürgen,

schöne Sendung!

Bemerkenswert, daß das Fränkische Feldbahnmuseum einen Auftritt in der Sendung "Wir in Bayern" hat... Aug


Viele Grüße

Mo
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Mo 18 Jul 2016, 22:50

Ich hab schon im Vorfeld vorgezogen, das nicht zu kommentieren, Michi. Mir wäre es selbstverständlich sehr viel lieber, der Fränkische Rundfunk würde in seiner Sendung "Wir in Franken" berichten. Ach, irgendwann sind wir soweit... ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Mo
Lorenbremser


Anzahl der Beiträge : 205
Ort / Region :
Name / Alter :
Anmeldedatum : 28.11.07

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Di 19 Jul 2016, 00:16



An manchen Stellen zwar etwas dramatisierend, aber insgesamt bringt der Beitrag ziemlich gut rüber, was ihr so macht und das ihr auf einem guten Weg seid. Und etwas PR kann das Thema Feldbahn auch sonst ganz gut gebrauchen. Für den Moderator hinter der Brutzel-Theke ist das bereits eine vollkommen fremde Welt und dem größten Teil der Normalo-Bevölkerung geht es genau so. Mit solchen Beiträgen wird dem zumindest ein Stück entgegengewirkt...


Viele Grüße

Mo
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Di 19 Jul 2016, 10:34

Da hast Du recht. Ich persönlich mußte bei der "Belastungsprobe" der Weiche (Profil S 33, Gewicht 2 t) durch unseren Schienenbulldog (Gewicht ca. 400 kg) doch etwas schmunzeln... ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
PHLCollorado
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Ort / Region : Rheinböllen
Name / Alter : Michael / 20
Anmeldedatum : 11.10.15

BeitragThema: Re: Rügland im Fernsehen   Di 19 Jul 2016, 11:45



...nicht zu vergessen das nichts mehr schief gehen darf wenn ihr die Weiche rein hebt.
Wahrscheinlich hätte die schwere Weiche bei falschem platzieren die Erde aus ihrer Umlaufbahn gebracht. Laughing

Dennoch ein wirklich schöner Bericht, hat mir gut gefallen.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/
 
Rügland im Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eisenbahn im Fernsehen
» TV - Eisenbahn im Fernsehen - ARD September 2016
» ein alter Betriebs B1000
» TV: Torfwerk Feilnbach im Bayerischen Fernsehen
» Jurassic Park im Free-TV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: