Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Feldbahner1
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Ort / Region : Niefern bei Pforzheim
Name / Alter : Andreas Grüner 50 Jahre
Anmeldedatum : 16.05.15

BeitragThema: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2   Sa 09 Jul 2016, 21:09

tongue Sehr geehrte Feldbahner, Modell-Feldbahner und Freunde der Feldbahn,
hiermit möchte ich Ihnen/ Euch mitteilen, das meine 3. Broschüre "Industriegeschichte und Feldbahneinsätze im Raum Pforzheim TEIL2" fertig gestellt wurde und ab Mitte/Ende August 2016 erhältlich ist.  
Die Broschüre, 40 Seiten mit rund 50 Plänen und SW- , Farbfotos kostet 8€/Stück + (z.Z.) 1€ Porto innerhalb Deutschland.
Aus dem Inhalt: Feldbahneinsätze bei den Ziegeleien Mühlacker, Pforzheim-Brötzingen, Singen, Langensteinbach und beim Kalkwerk in Ittersbach. Neben einer Kurzfassung über die Geschichte der Ziegelherstellung (*W.Bender) zeige ich die Geschichte und industrielle Entwicklung der jeweiligen Betriebe /Firmen auf (soweit mir die Daten bekannt sind) und ich berichte über die dort eingesetzten Feldbahnen.
Eine Leseprobe findet Ihr auf der Startseite unserer Clubhomepage http://www.ig-modell-schmalspur.de/
Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüße von Andreas Grüner
Nach oben Nach unten
http://www.ig-modell-schmalspur.de
Feldbahner1
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Ort / Region : Niefern bei Pforzheim
Name / Alter : Andreas Grüner 50 Jahre
Anmeldedatum : 16.05.15

BeitragThema: Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2   Do 04 Aug 2016, 21:57

Hallo Feldbahner,
ich möchte euch kurz mitteilen, dass die Broschüre Teil 2 ab sofort erhältlich ist.

Viele Grüße Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.ig-modell-schmalspur.de
feldbahnheini
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 464
Ort / Region : Mittlerer Neckar
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name / Alter : Wolfram / 37
Anmeldedatum : 28.01.08

BeitragThema: Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2   Sa 06 Aug 2016, 22:48

Hallo Andreas,

Deine neue Broschüre ist eingetroffen und ich freue mich über diese neue Publikation sehr. Damit wird eine weitere Lücke an Feldbahn- und Indsutriegeschichte im Raum Pforzheim geschlossen. Die mit sehr schönen und vielen historischen Abbildungen gut aufgemachte Publikation knüpft sehr gut an die bisherigen Veröffentlichungen an und macht Lust auf weiteren Lesestoff.
Neben den historischen Feldbahn-E-Lok-Aufnahmen aus dem Ziegelwerk Vetter in Mühlacker hat mir besonders die Abbildung der niveaugleichen Feldbahnkreuzung mit der meterspurigen Pforzheimer Kleinbahn bzw. Albtalbahn des Kalkwerk Ittersbach gefallen. Ich wünsche Dir viele erfreute Leser Deiner neuesten Broschüre!

Gruß
Wolfram
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2   Mi 31 Aug 2016, 22:16

Hallo Andreas,

nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die Broschüre durchzulesen.
Hätte ich eigentlich schon eher machen sollen, denn es sind wieder wunderbare Bilder und Berichte enthalten, die dem Leser einen Einblick über längst vergangene Arbeitswelten geben.
Das Heftchen ist auf jeden Fall gut gelungen und ich freue mich schon auf das nächste.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
 
Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2
» Industriegeschichte und Feldbahnen im Raum Pforzheim - Teil 1
» Neue Feldbahn / Parkbahn geplant ??
» Feldbahn auf kleinstem Raum
» Feldbahn ähnliches in Eritrea

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: