kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Rossibär
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Doberschau-Gaußig/ Sachsen
Name : Björn Rossmeisl/ 40
Anmeldedatum : 17.01.15

Reichsautobahnen in Mitteldeutschland Empty Reichsautobahnen in Mitteldeutschland

Mi 04 März 2015, 02:49
Seit kurzem ist das Buch "Reichsautobahnen in Mitteldeutschland" von Dr. Bertram Kurze, Erfurt, erhältlich. Nach Angaben des Autors "ein grundlegendes Werk-die erste umfassende und profunde Geschichte zu den Reichsautobahnen in Mitteldeutschland von 1933 bis 1943".
440 Seiten, über 800 zumeist erstmals veröffentlichte Fotos und Pläne
ISBN 978-3-00-048180-2  -ist aber nicht im Buchhandel erhältlich, sondern nur über den Autor-
39,90€ zzgl. 5,00€ Versand
Dr. Bertram Kurze
Friedrich-Ebert-Straße 50
99096 Erfurt
Mail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kenne den Herrn Kurze nicht persönlich und habe wegen diesem Hinweis auch sonst keine Vorteile. Es sind auch diverse Baufeldbahnfotos in dem Buch vorhanden, wer sich aber nur dafür interessiert sollte das Buch nicht erwerben. Schon wegen des Preises eher etwas für Autobahninteressierte, aber ich denke mal, das es hier auch welche davon gibt.

Grüße vom Rossi
avatar
hmm24
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Ort / Region : Chemnitz
Name : 35
Anmeldedatum : 17.06.16

Reichsautobahnen in Mitteldeutschland Empty Reichsautobahnen in Mitteldeutschland

So 26 Jun 2016, 20:49
Ich habe das Buch vor kurzem nach einem Vortrag von Herrn Dr. Kurze erstanden. Generell ist es sehr gut recherchiert und enthält auch sehr umfangreiches bisher unveröffentlichtes Bildmaterial vom Baustellengeschehen. Leider ist es nicht im Buchhandel erhältlich, aber wie ich erfuhr gibt es seit kurzem eine Webseite zum Buch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - für alle die es interessiert...

vg Rico
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten