Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 835
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven   Sa 09 Jul 2016, 13:48



Beim NDR gibt es derzeit eine Reportage über die Küstenschutzbahn bei Cuxhaven-Sahlenburg bzw. Arensch:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Uferschutz-Mit-der-Lok-durchs-Watt,hallonds33772.html

Schöne Aufnahmen mit Diema 2576/1962, DS 20, die sich über wackelige Gleise durch's Watt kämpft.
Zur Lok: http://www.inselbahn.de/index.php?nav=1401539&id=20901&action=portrait
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
thomasrail
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 48
Ort / Region : Ergoldsbach Niederbayern
Hobbies : Feldbahn in 1:1, 1:13, 1:35 und 1:45
Name / Alter : Thomas Wörrlein 48
Anmeldedatum : 29.04.08

BeitragThema: Re: Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven   Sa 09 Jul 2016, 18:49

Vielen Dank für die Links.
Grüße
Thomas
Nach oben Nach unten
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 835
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven   Sa 09 Jul 2016, 19:40

Was mir an dem Film besonders gut gefällt, sind die Aufnahmen direkt an den Arbeitsstellen im Watt. Normalerweise darf man ja als Tourist nicht soweit heran.
Die Fahrt direkt am Wasser finde ich wirklich spannend. Wenn die Diema kurz vor Feierabend entgleisen würde, dann würde sie wohl mehr als nur nasse Räder kriegen...
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
Feldbahner1
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Ort / Region : Niefern bei Pforzheim
Name / Alter : Andreas Grüner 50 Jahre
Anmeldedatum : 16.05.15

BeitragThema: Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven   So 10 Jul 2016, 17:46

Hallo Lars,
vielen Dank für die Links.  Arrow
Ist nen tollen Hinweis und eine Schwerstarbeit für die Arbeiter vom Küstenschutz. Ich finde das Thema sehr spannend und baue derzeit an einer 2,5 m langen Halligbahn im Modell 1:87 in H0f. Will in Anlehnung an das Original die 600 mmm Bahn von Nordstrand nachbauen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.ig-modell-schmalspur.de
 
Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven
» Generelle Anfängerfrage zu RC-Schiffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: