Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Reparatur des Kessels der Krauss 7790 von Werners Gartenbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
StefanM
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 50
Ort / Region : 68753 Waghäusel, Baden-Württemberg
Name / Alter : Stefan Materna, 23.04.1966
Anmeldedatum : 15.09.13

BeitragThema: Re: Reparatur des Kessels der Krauss 7790 von Werners Gartenbahn   Mi Nov 23, 2016 3:52 pm

Das freut mich aber, daß das so zügig voran ging. Und vor allen Dingen, daß die Lok schon wieder unter Dampf ist. Ist für mich wohl ein Grund mal nach Löbau zu kommen. WoWa

Viele Grüße

Stefan
Nach oben Nach unten
Torsten Köhler
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 315
Alter : 50
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : HFB 1:1 - 1:22,5
Name / Alter : Torsten Köhler / 48
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Reparatur des Kessels der Krauss 7790 von Werners Gartenbahn   Mi Nov 23, 2016 6:02 pm

Danke für den ausführlichen Bericht, sehr interessant und Ausführlich.
Wir alle wünschen den Manni alles Gute und allzeit einen Daumen Wasser über der Feuerbüchse.
Jetzt kann er wieder seine Rund drehen.
Nach oben Nach unten
Marian Sommer
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 295
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Marian Sommer / 44
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Reparatur des Kessels der Krauss 7790 von Werners Gartenbahn   Mi Nov 23, 2016 9:19 pm

Hallo Stefan,

ja, es hat fast geklappt wie erhofft. Der Fahrtag im Oktober war in dem Augenblick illusorisch, als der Rücktransport des Kessels noch zwei Wochen brauchte. Und jetzt hatten wir etwas Glück mit dem Wetter, Frost und/oder Schnee hätte die Inbetriebnahme verhindern können und Löbau ist ausreichend weit im Osten, dass Winter im November keine rein theoretische Möglichkeit ist wie vielleicht in Karlsruhe oder Frankfurt (am Main).

Wie schon geschrieben wird jetzt am Wochenende in acht Tagen gefahren, danach planmäßig erst wieder im März, genaue Termine stehen noch nicht fest. Geplant ist dann für Pfingsten auch wieder ein Ausflug in die Herrenleite. Du bist an beiden Stellen herzlich willkommen, bitte auch an die Kollegen und Peter Bosch weiterleiten. Viele Grüße und bis irgendwann bald mal wieder,

Marian.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
 
Reparatur des Kessels der Krauss 7790 von Werners Gartenbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Reparatur des Kessels der Krauss 7790 von Werners Gartenbahn
» Wer kann helfen? Krauss Sicherheitsventile? (m3B)
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf
» Auslöseknopf bei der Canon EOS 40D defekt
» Bockwindmühle Marzahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: