kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

So 23 Aug 2015, 00:20
Hallo,

genau so wie bei der Wirsitzer Kreisbahn fehlte hier irgendwie der passende Ort um die verschiedenen Neuigkeiten zu Znin etwas zu bündeln, von daher dieser Thread.

Anfangen will ich mit einer nicht ganz so schönen Sache. Bei Wenecija dachte sich eine Lyd2 wohl mal aus der gelenkten Bahn ausbrechen zu müssen, kam aber nicht weit. Irgendwelche größeren Schäden sind aber nicht zu erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Des weiteren gibt es in Znin einen neuen Wagen. Der 1906 von O&K gebaute Wagen (stimmt das?! Waren das nicht nur Nachbauten?!) dürfte aus den Britzer Beständen stammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße
Felix
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1922
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Zniner Kleinbahn

Do 21 Jan 2016, 10:26
Stimmungsvolle Fotos von der Zniner Kleinbahn seht ihr hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße,
Reinhard
Julian
Julian
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 29
Anmeldedatum : 14.11.08

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Do 21 Jan 2016, 13:33
Wenn man die Bilder sieht, würde man sich am liebsten gleich ins Auto setzen und dort hindüsen.....

Hier der Link zu Teil 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße,

Julian
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Do 21 Jan 2016, 15:19
Julian schrieb:Wenn man die Bilder sieht, würde man sich am liebsten gleich ins Auto setzen und dort hindüsen.....


Na dann plane schon mal vom 21. bis zum 28. Mai fest ein. Da sind noch ein paar mehr Dampfloks geplant. Wink

Genaueres wird in Kürze hier bekanntgegeben.

Gruß Torsten
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1922
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Do 04 Feb 2016, 11:36
Und hier der dritte Teil: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüße,
Reinhard
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Mo 08 Feb 2016, 20:57
Herzlichen Glückwunsch an Krystyna Patyk zur Übernahme der Präsidentschaft der Zniner Museen und der Kleinbahn.
Sie freut sich auf die Fortsetzung der bisher schon recht erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Unterstützern aus Deutschland, die jederzeit willkommen sind.
So kann auch das eine oder andere Projekt angegangen werden um die Zniner Kreisbahn museal aufzuwerten. Pläne gibt es bereits genug.

Wie bereits erwähnt, findet am langen Fronleichnamswochenende eine große Veranstaltung mit etlichen Gastfahrzeugen statt. Im Vorfeld des Bahnfestes wollen wir ab dem 21. Mai mit bei den Vorbereitungen, wie z.B. der Ertüchtigung der Ausweichstellen, helfen. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden. Unterkunft ist vorhanden.

Gruß Torsten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2405
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Fr 06 Mai 2016, 15:13
Hallo,

was für Dampfloks außer wahrscheinlich Px38, LAS, "Bär O&K" und eventuell der Posener Bn2t Borsig werden übernächste Woche denn ggf. noch im Einsatz sein?

Gruß

Rüdiger
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Do 19 Mai 2016, 07:54
Falls noch Interesse an einer Teilnahme besteht, muss sich schnell gemeldet werden. Wink
Offizielle Anreise ist am Sonntag, den 22.05.2016. Wer beizeiten kommt, kann sich in Znin melden und wer am Abend erscheint, kommt direkt nach Wenecija.
Von Montag bis Mittwoch wollen wir Unterstützung bei den Vorbereitungen für die Veranstaltung leisten. So sollen der eine oder andere Busch entfernt, ein paar schlechte Schwellen gewechselt und auch sonst nicht benutzte Ausweichgleise an der Strecke hergerichtet werden. Natürlich ist auch vorgesehen, die Ns1 wieder zusammen zu bauen.

Am Donnerstag beginnt die Hauptveranstaltung nach folgendem Plan:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Einsatz kommen MLH714 Laughing , Ns1, Ns3, V10c, Lyd2, O&K 20Ps, Henschel Riesa, Las und Px38.

Schade ist, dass nun aus Frankfurt gar keine Lok dabei ist.

Gruß Torsten
ZZ Top
ZZ Top
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 161
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Bü-Unfall Gasawa

Do 26 Mai 2016, 14:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

So 29 Mai 2016, 01:30
Hallo,

es ist sehr bedauerlich das es nach relativ kurzer Zeit nun schon den zweiten solchen Vorfall in Znin gab. Solche Aussetzer bei dem LKW Fahrer kann man einfach nicht verstehen. Denn grade ein "übersehen" kann man hier kaum gelten lassen, denn wie man sieht die Lok ist genau so groß wie der LKW. Ich hoffe mal es ist keinem was passiert. Zum Glück scheint die Lok kaum beschädigt. Da sieht der LKW weitaus schlimmer aus. Über die Hintergründe können ja dann sicher unsere Beobachter vor Ort berichten. Wink

Derweil passiert dort beinahe unbemerkt eine ganz andere Sache. Die HF Versuchslok O&K 5020/1911 alias Tx 2-355 hat das Museum in Wenecja verlassen. Nun ja die Übersetzung hängt wie üblich immer etwas, aber irgendwas vom renovieren und danach ausstellen im EIsenbahnmuseum Jaworzyna Śląska bzw. Breslau lese ich da raus?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


MfG Felix
Gesponserte Inhalte

Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn Empty Re: Aktuelles bei der Zniner Kreisbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten