Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Holgi Verfolgi
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 193
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...   So 26 Okt 2008, 11:05

Hallo in die Runde!

Ich möchte mal fragen, ob es in diesem Forum jemanden gibt, der mir Aufschluß über den Verbleib einer RL1c und einer OMZ117 (beide vom Emsland Moormuseum Groß-Hesepe) berichten kann. Die Loks sind dort anscheinlich "verschwunden"...

Es handelt sich dabei um die Deutz OMZ 117, welche lange Jahre "oben" auf der Freifläche neben der DS10 stand, sowie die O&K RL1c, welche Jahrelang als Spielplatzlok in Groß-Hesepe vor sich hin gammelte. Letztere wurde vor ca. 7/8 Jahre zum "Museum" zurückgeholt, dort demontiert und teilweise aufgearbeitet. Nach der Übernahme des Museums durch den Landkreis Emsland, mitsamt neuer hauptamtlicher Führung, verliert sich anscheinend die Spur der Lok. Ebenso verhält es sich mit der Deutz, von welcher ich irgenwann einmal die Achsen neben der dortigen Werkstatt gesehen habe, nachdem sie, zusammen mit der DS10 (heute in der Museumshalle) von der Freifläche herunter geholt wurde...

Schöne Grüße

Holger
Nach oben Nach unten
http://www.fsm.jimdo.com
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1554
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Emsland Moormusum   So 26 Okt 2008, 12:39

Hallo,

evtl. mal beim MFM anfragen. Das MFM hat doch ein Kooperation mit dem Museum und betreibt die dortige Feldbahn.

MFG


Zuletzt von pedro am So 26 Okt 2008, 16:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Holgi Verfolgi
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 193
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...   So 26 Okt 2008, 14:13

Hallo Pedro

Gerade das MFM habe ich im 1. Posting bewußt nicht angesprochen...!

Schöne Grüße

Holger
Nach oben Nach unten
http://www.fsm.jimdo.com
 
Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...
» Buchtipp - Die Karriere des Kreuzers "Königsberg" NACH seinem Untergang.
» Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"
» Kei Ishiyama - "Grimms Manga"
» Handbuch "Rainer" und "Müller" gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: