Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Suche Ersatzteile Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189 für DIEMA DS24 "Thor" in Brasilen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Windbergs
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 49
Ort / Region : Ludwigsburg, bzw Stuttgart Deutschland
Hobbies : Schmalspur Dampflokomtiven in USA, Brasilen und Europa
Name / Alter : Thor Windbergs 48 Jahen
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Suche Ersatzteile Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189 für DIEMA DS24 "Thor" in Brasilen   Sa 08 Aug 2015, 11:06

Hallo ihr DIEMA und Diesel Experten,

Falls ihr mich nicht kennt bin ich involviert mit der wieder Aktivierung Brasiliens letzte 60cm Bahn der Perus Pirapora Zement Bahn in der nah von Sao Paulo.
Kann vieles erzählen, habe ein Fotobuch erhältlich bei mir oder der Frankfurter Feldbahn Museum. Aber hier geht es nur um meinen namens träger "Thor" eine DIEMA DS24 von 1938 die direkt nach irgendwo irgendwem in Brazilien in 1939 geliefert wurde.  In 2009 habe ich motiviert und geholfen der DIEMA zu restorien. Ich habe jetzt bei meine Flickr Album für DIEMA-Thor gemacht. DIEMA-Thor's-Flickr-Album

Damals sah der innere der Getriebe so gut aus Erste Innenbesichtigung nach 37 Jahren, dass ich sagte mach der Deckel wieder dran und arbeite an andere Teile. Ich habe der/die DIEMA in-betrieb genommen kurz vor mein Rückreise in May 2010. Die lief gut, war zu leicht für der neuen 33hp Yanmar Diesel aber lief, damals hatte ich keinen Anleitung gefunden und wir haben Zeit gebraucht um zu feststellen dass die vier Gänge hat.  Getriebe Diagram DS25
Irgendwann in die letzten Jahren habe die abgestellt weil es "komische" Geräusche gab.

Meine Ferndiagnose ist, dass die originale Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189-p1 sind verschließen, weil alle Motoren seit der längst verschwunden MWM Diesel schneller drehen alles der original 800u/min, aktuel 1500 u/min. Anleitung Ortlinghaus

Von Online DIEMA Sammler habe ich unterlagen von DS22 wo die zwei Seiten von Ortlinghaus Anleitung. Der Firma gibt's noch aber wer hat Erfahrung wo man Ersatzteile kriegen kann. Und wer kann mir helfen Ferndiagnose wie Bilder und Messungen zu machen wenn die der Getriebe aufmachen. Anbei Diagramme von DS24 Getriebe jeder Hinweis auf Fehlerquelle oder Tips/Tricks ist willkommen um meine namens Brüder wieder zu leben zu erwecken.
Habe die Ehre
Thor
Nach oben Nach unten
http://www.thorsteamworld.com
 
Suche Ersatzteile Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189 für DIEMA DS24 "Thor" in Brasilen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Ersatzteile Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189 für DIEMA DS24 "Thor" in Brasilen
» suche ersatzteile für den amg mercedes von deagostini
» Suche Ersatzteile für E931
» Ersatzteile für Schwadmäher Fortschritt E-301
» MTX-4R Ersatzteile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: