Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Nur eine Kleinigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
uhlenhooker
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Ort / Region : Rheine
Name / Alter : Reinhard Leupold / 65
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Nur eine Kleinigkeit   Fr 24 Okt 2008, 18:21

Nur eine Kleinigkeit…

Nach dem Abziehen des (bombenfest sitzenden) Bremshebels von der Bremswelle unserer Gmeinder 10/12 (Foto 1) hielt ich die Paßfeder (Foto 2) in meinen Händen. Zu meinem Erstaunen ist ein kleiner Papierfetzen auf der Unterseite der Paßfeder seit 1934 dort erhalten geblieben. (Foto 3). Irgendetwas mit „Werkstatt“ und „Nr“ steht darauf. Vielleicht ein Kontrollzettel. Der Körnerschlag ist auch noch zu sehen. Wer mag den Radius damals wohl gefeilt haben?
Das ist das schöne an der Feldbahnerei, man kann etwas Industriegeschichte erleben - sei es auch nur eine Kleinigkeit….

Viele Grüße,
Reinhard

Foto 1


Foto2


Foto 3

Nach oben Nach unten
http://www.uhlenhooker-feldbahn.de
Decauville_nl
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 740
Alter : 49
Ort / Region : Amsterdam
Name / Alter : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Re: Nur eine Kleinigkeit   Fr 07 Nov 2008, 13:00

Hallo Reinhard,

Ich bin ein grosser Liebhaber dieser Feldbahn kleinigkeiten!
Nach oben Nach unten
http://www.decauville.nl
 
Nur eine Kleinigkeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» So nun noch eine Projektarbeit
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: