Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Feldbahnloks im DTM Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Joerg Seidel
Lorenbremser


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Feldbahnloks im DTM Berlin   Fr 24 Okt 2008, 09:27

Über DS-Online habe ich folgenden Beitrag entdeckt. U.a. sieht man eine Feldbahndiesellok und eine Grubenelektrolok in der sonst nicht zugänglichen Lagerhalle des DTM Berlin.

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_296486.1097701029.1105472866.1105472866.1.museum_m_b-ost_sichtungsforum.html?onsearch=1
Nach oben Nach unten
Schadenmeldung
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Ort / Region : Im ersten Stock
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Feldbahnloks im DTM Berlin   Fr 24 Okt 2008, 10:26

Immer wenn ich die Monumentenhalle besuche hoffe ich, daß nicht plötzlich jemand auf die Idee kommt, "Reparaturarbeiten" am dach durchführen zu müssen...

Weitere Bilder, siehe hier: http://forum.mysnip.de/read.php?13803,494604,494604#msg-494604
Nach oben Nach unten
Feldbahnfreund
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Ort / Region : Sirnach /Thurgau
Hobbies : Feldbahnen, Seilbagger, Ziegeleien, Schmalspurbahnen, Industriearcheologie und Modellbau
Name / Alter : Kaeding / 47
Anmeldedatum : 21.01.08

BeitragThema: Re: Feldbahnloks im DTM Berlin   Fr 24 Okt 2008, 13:08

Ich hoffe sehr, dass in der wunderschönen Halle, die nicht nur durch die Exponate so schön ist sondern auch von ihrer Zimmermanns-Konstruktion, sehr viele Rauch und Brandmelder eingebaut sind!
So muss man nicht Angst haben ein zweites Nürnberg zu bekommen!
Das ist mir gerade in den Sinn gekommen, nachdem ich den Namen des letzten Autors gelesen habe!

Ich bedanke mich für das Einstellen, ist ein sehr interessantes Museum von dem ich bisher keine Kenntnis hatte.

Es grüsst
der Feldbahnfreund
Nach oben Nach unten
http://www.modellfeldbahn.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feldbahnloks im DTM Berlin   Sa 08 Nov 2008, 18:00

Hallo ,
Dort soll sich auch noch ein Kröhnke Lorenknecht befinden , hat jemand von dem Teil ein Foto ? Dieser Lorenknecht ist gemeint :

Kröhnke 108/1949 Lorenknecht , B-dm , 600mm
Am 22.06.1949 geliefert an Chr. Meyer, Stade-Bützfleth /=> Ziegelei Meyer, Drochtersen-Barnkrug /1982 MEP - Museumseisenbahn Paderborn (Händler) /1985 Museum für Verkehr & Technik, Berlin

Quelle : http://www.werkbahn.de/
Nach oben Nach unten
Schöma-Cardan
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 32
Ort / Region : Aachen / Bassum
Hobbies : studieren
Name / Alter : Jonathan
Anmeldedatum : 04.11.07

BeitragThema: Re: Feldbahnloks im DTM Berlin   Sa 08 Nov 2008, 18:51

Ja, den Lorenknecht kann ich bestätigen (also die Existenz, bei der Nummer hab ich keine Ahnung). Ich bin in 2000 mal in der Halle gewesen und habe das Teil dort gesehen. Habe damals auch ein Foto gemacht, leider ist auf dem Bild nix zu erkennen, da die Halle zu dunkel war :-(

Grüße

Jonathan
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnfans.de
 
Feldbahnloks im DTM Berlin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flight 666 - 2011 in Berlin !?!?
» Sonntags morgens in Berlin...
» Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin
» Dassault Falcon alle Typen in Berlin
» Hamburg Airways nach Berlin (Tegel, Schönefeld) ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: