Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Salzbergwerke im Salzkammergut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Salzbergwerke im Salzkammergut   Do 16 Jul 2015, 18:49

Heute ist bei mir das neue Buch "Faszination Salzbergwerke im Salzkammergut und ihre Bahnen" von Herbert Fritz eingetroffen. Darin werden die Salzbergwerke in Altaussee, Hallstatt und Bad Ischl und die Salinen (auch Ebensee) mit ihren Bahnen beschrieben. Auch ein Bildteil zu Hallein (aber keine Texte, denn das Kenning-Buch sollte wohl nicht wiederholt werden) ist enthalten. Sehr bemerkenswert sind die vielen tollen historischen und aktuellen Fotos, insgesamt ca. 160 Stück, je etwa zur Hälfte SW und farbig.

Das Buch umfasst 96 Seiten im Format DIN A4. Es ist allerdings nicht ganz billig (37 Euro), was aber inzwischen bei schweizer und österreichischen Produktionen durchaus üblich ist. Insgesamt bietet es aber für Grubenbahnfreunde und Montanhistoriker sehr viel. ISBN 978-3-902894-26-7

Eine Leseprobe gibt es hier:

Leseprobe

Viele Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
 
Salzbergwerke im Salzkammergut
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Salzbergwerke im Salzkammergut
» mannaro`s SALZKAMMERGUT
» H0e-Anlage der SKGLB (Salzkammergut Lokalbahn) im Museum in Mondsee - Teil 3
» H0e-Anlage der SKGLB (Salzkammergut Lokalbahn) im Museum in Mondsee - Teil 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: