Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 TV, die Schnäppchenhäuser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: TV, die Schnäppchenhäuser    So 12 Jul 2015, 19:50

Ist er auch hier im Forum?

http://www.nowtv.de/rtl2/die-schnaeppchenhaeuser-der-traum-vom-eigenheim/garteneisenbahn/player

Teil 3 gucken

Wurde die Schöma ohne Ölwechsel gestartet ?  Shocked
Nach oben Nach unten
HSB
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 68
Ort / Region : Barsinghausen
Hobbies : Modellbauunruhestand
Name / Alter : Helmut Schmidt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    So 12 Jul 2015, 20:49

Hallo Andi,

durch Zufall hatte ich den Schluss der Folge gesehen.

Ich fürchte mal da hat das Fernsehen mächtig mit Regie geführt, wäre ja auch langweilig, wenn da nichts passieren würde.
So sind hält die Fersehmacher, wenn da nicht ordentlich was schief geht, ist es langweilig und dann wird hält was erfunden.
Wie z.B auch die Ankündigung wenn die Lok beim Eingleisen nicht richtig auf die Schienen kommt wird ein sehr teurer Kran benötigt.

Das Team sollte mal bei unserer Feldbahn-Ralley mitmachen, damit die mal sehen was alles möglich ist.

Ist eben Unterhaltung von Ahnungslosen für Ahnungslose.
Nach oben Nach unten
http://www.design-hsb.de/homepagf.htm
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    So 12 Jul 2015, 21:28

Ich musste mich fast zwingen das Grauen zu Ende zu gucken. Rolling Eyes

Ist schon ein Elend mit der Elektronik solch einer komplizierten Lok und dann ist da doch tatsächlich einer auf die Idee gekommen
einen unnötigen Lichtmaschinenregler einzubauen, der das Anspringen der Lok verhindert. Dinge gibts...   Tipp  

"Ich hab mal schnell die Feineinstellungen an der Einspritzanlage gemacht." Idea

"Die Lok ist seit 1972 nicht mehr gefahren..."

http://www.dampfkleinbahn.de/fahrzeuge/lok_v15_wilhelmine/index.html

Ich könnte bei sowas einfach nur Suspect

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    So 12 Jul 2015, 22:34

Ja stimmt, solchen Blödsinn sollte man erst garnicht gucken. Ich bin auch nur durch einen Hinweis bei Facebook drauf gestoßen. Normalerweise haben wir am Tag keinen Fernseher an.
Trotzdem immer noch meine Frage. Ist er hier im Forum?  Wink
Nach oben Nach unten
Florian Rauh
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 375
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/35
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    Mo 13 Jul 2015, 19:23

Hallo zusammen,

das geht ja schon in Bereich der "scripted reality", bei der die Geschichte immer etwas aufgepeppt wird, um ein Weiterzappen des Zuschauers zu verhindern. Klingt ja auch gleich viel spannender, wenn die Lok angeblich das letzte Mal 1972 gefahren ist und nicht wie tatsächlich vor 3-4 Jahren... Unter seinem Echtnamen ist der Kollege hier nicht angemeldet.
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
Ruhrthaler Trio
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Ort / Region : Westerwald
Hobbies : Feldbahn, olives Dünnblech
Name / Alter : Thorben
Anmeldedatum : 10.02.15

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    Di 14 Jul 2015, 21:21

Wie das Fernsehen auch immer übertreiben muss...
Wenn man sich bisschen gedanken macht, kann man die Lok doch auch noch mit einfachsten Mitteln eingleisen. Question
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    Di 14 Jul 2015, 22:32

Oh man ich bin ja echt verwundert. Ich wusste ja das es diesen Beitrag gibt, aber was da für ein Zeug erzählt wird erschüttert mich doch. Ich finde es ja sehr interessant das er die Lok restaurieren will, aber steht die dort irgendwo trocken?! Ich kann keinen Schuppen oder so was sehen. Und der Zustand der Lok ist ja schon jetzt ziemlich runter gekommen. Und soviel von der Technik scheint derjenige auch nicht zu verstehen. Was aber nicht heißen soll das er sich das nicht erarbeiten kann.

Das die Lok 1972 das letzte mal gefahren ist ist natürlich der größte Gag des ganzen Beitrags. Der Bericht wurde im Herbst 2013 gedreht und im Juni 2013 habe ich die Lok ganz zufällig noch beim Kipploretreffen in Lage fahren sehen. Wink

Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Fauli
Hausmeister


Männlich Anzahl der Beiträge : 1994
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    Di 14 Jul 2015, 22:34

Immer diese Wiederholungen im Privatfernsehen Laughing

http://www.kipplore.com/t9940-feldbahn-im-garten-bei-rtl2

Grüsse Fauli

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
Achslager
Feldbahnbuchleser


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 57
Ort / Region : Hillegossen Bahnhof
Hobbies : Feldbahn und Normalspur
Name / Alter : Ekkehard-Christian
Anmeldedatum : 01.09.12

BeitragThema: Re: TV, die Schnäppchenhäuser    So 16 Aug 2015, 12:49

moin..... Letztesmal 72 ....schnick schnack .....was für Künstler. wir ham die Wilhelmine immer angezogen .....und lief Prima grüß aus owl
Nach oben Nach unten
 
TV, die Schnäppchenhäuser
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Häuser in Wernigerode
» Meine 3 Puppenhäuser
» Häuser aus Österreich (bis 1950)
» Dauermarkenserie Kunsthäuser ab Mai 2011
» Schöne Villen / Häuser aus dem 19. / 20. Jahrhundert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: