kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5103
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Holzschienen Empty Holzschienen

Mi 11 März 2015, 09:09
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße Sven K. Twisted Evil
Garten Feldbahner
Garten Feldbahner
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Ort / Region : Massachusetts, USA
Hobbies : Feldbahn und sonstige Eisenbahn
Name : Josh
Anmeldedatum : 05.06.14

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Mi 11 März 2015, 18:18
Coole Sache!
Da ich ja auch eine Feldbahn aus Holz habe sehr Interessant. Schade nur dass ich vom Text nix verstehe;)

Gruß,
Josh
avatar
Gast
Gast

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Mi 11 März 2015, 19:26
Hallo Josh,
klicke das hier mal an:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1673
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Mi 11 März 2015, 19:58
Hallo,

etwas off topic, aber diese Übersetzungen bringen mich immer etwas zum schmunzeln. Ich hab zum Beispiel einen polnischen Heizkessel. Da keine deutsche Anleitung für die Steuerung, hat der Installateur die Übersetzung bemüht. Und siehe da, ich hab 'ne Flugzeugturbine im Kessel. Kein Wunder, wenn sich immer das Dach hebt, wenn ich den Kessel heize.
Zum eigentlichen Thema: Der Ursprung der Grubenfeldbahn war ja mal auf hölzernen Schienen. Und der Einfallsreichtum der Russen ist ja schon sprichwörtlich "Russentechnik". Im Endeffekt zählt nur, das es funktioniert, und das tut es wohl in diesem Fall für den Erbauer.

Grüße Gerd
AnDM
AnDM
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Ort / Region : Meck-Pom
Hobbies : techn. Geschichte
Name : Andre´ / 54
Anmeldedatum : 14.10.13
http://technikmuseum-puetnitz.de

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Mi 11 März 2015, 22:17
o.T. - Übersetzungsprogramme sind eben nur ein Hilfsmittel, so bald ein Wort mehrer Bedeutungen hat, wird ein Chaos draus.

Das eine Bild zeigt Wehrmachtsoldaten im 2.WW, was macht man nicht alles in sumpfigen Gelände und abwesenden Material zum Streckenbau study
Garten Feldbahner
Garten Feldbahner
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Ort / Region : Massachusetts, USA
Hobbies : Feldbahn und sonstige Eisenbahn
Name : Josh
Anmeldedatum : 05.06.14

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Do 12 März 2015, 19:56
Moin,
Danke für den Übersetzungs link!
Das Problem mit den "Eckigen Kurven" kenne ich auch sehr gut. Da hab ich, um dem Abrieb entgegenzuwirken, winkel profil stücke angeschraubt. Das Funktioniert super.
Gruß,
Josh
avatar
henschel_2
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 63
Ort / Region : Kassel / Hessen
Hobbies : Much too many
Name : Jürgen / 58
Anmeldedatum : 03.11.09

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

So 29 März 2015, 17:51
AnDM schrieb:o.T. - Übersetzungsprogramme sind eben nur ein Hilfsmittel, so bald ein Wort mehrer Bedeutungen hat, wird ein Chaos draus.

Das Problem ist hier eher ein anderes, nicht nur der Kontext eines Wortes bei Mehrfachbedeutungen - Google Translate hat nur für wenige Sprachpaare eine direkte Übersetzung. Das Meiste, was übersetzt wird von einer Sprache L1 in eine andere Sprache L2 geht immer über Englisch als Zwischenübersetzung (L1 - Englisch - L2). Wenn man in dem Link oben mal anstelle Russisch - Deutsch mal Russisch - Englisch einstellt und des Englischen einigermaßen mächtig ist, wird man die Qualitätsverbesserung umgehend bemerken :-) ..
AnDM
AnDM
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Ort / Region : Meck-Pom
Hobbies : techn. Geschichte
Name : Andre´ / 54
Anmeldedatum : 14.10.13
http://technikmuseum-puetnitz.de

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Mo 30 März 2015, 12:54
Ich kann da nur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] empfehlen, ist nach meiner Meinung besser als Google. Man (n) / Frau kann sie frei nutzen oder sich auch kostenlos registrieren lassen. Bei Registratur hat man natürlich einen noch besseren Service b.w. einen großen Umfang
avatar
Hubert H.
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Ort / Region : Weddel / Wolfenbüttel
Name : Hubert Halbey / 66
Anmeldedatum : 05.01.13

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Mi 01 Apr 2015, 15:41
Hallo,

nachdem ich diese und noch andere Fotos in einem anderen Forum gesehen hatte, habe ich so etwas im Modell versucht nachzubauen. Es geht auch in der Spur 0e.

Fahre die Lok ferngesteuert mit dem Deltang-System.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Freundliche 0e Grüße

Hubert
Gesponserte Inhalte

Holzschienen Empty Re: Holzschienen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten