Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin   Do 09 Apr 2015, 18:17

Hallo,

kauft doch mal das Lok-Magazin Mai 2015, denn auf S. 68-73 findet sich (m)ein Artikel über die drei 600mm HF Benzollok-Hersteller mit 6 Bildern.

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin   Di 14 Apr 2015, 23:24

Hallo Rüdiger,

ich hab mir das Heft die Tage zugelegt und dein Artikel ist für den sehr begrenzten Umfang (so ne Zeitung ist logischerweise leider kein Buch wo man sich austoben kann) wirklich gut gemacht und auch für totale Laien gut verständlich. Schöne Bilder sind es noch dazu.

Der Vollständigkeit halber solltest du aber vielleicht auch erwähnen das es zufälligerweise gerade in dieser Ausgabe für Schmalspur-/Feldbahnfreunden noch weitere sehr interessante Artikel gibt. So ist der Beitrag über die AEG Schmalspur E-Loks vom Typ Lethmate durchaus interessant. Für mich das interessanteste ist allerdings der Bericht von der Werkbahn des Stahlwerks Brandenburg. Mit einigen Bildern der dortigen "Zombie"-V10C (den Begriff hab nicht ich erfunden!) und Schmalspur ASF. Das Highlight für mich ist aber das Bild von einer dort eingesetzten OP-2 von LKM!

Also ja ich kann diese Ausgabe vom Lok-Magazin nur empfehlen! Very Happy

Viele Grüße
Felix
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin   Mi 15 Apr 2015, 08:30

Hallo Felix,

hast natürlich recht mit den beiden anderen Artikeln, sorry! LM, dass einzige namhafte Heft ohne Modellbahn und auch mal mit Berichten jenseits bekannter 1435mm Baureihen und deren Modellen...

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
Eisenbahnpionier
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Ort / Region : Württemberg
Name / Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin   Mi 15 Apr 2015, 20:26

Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Heute kam mein Exemplar des Lok-Magazins 05/2015. Der Artikel über die HF Benzollok-Hersteller ist eine der raren Veröffentlichungen auf diesem Gebiet. Eigentlich unglaublich, dass in dieser Frühzeit der Traktion mit Verbrennungsmotor bereits solche riesigen Stückzahlen geliefert wurden. Vielen Dank für den tollen Artikel!

P.S. "Kein neuer Schienenzeppelin" auf Seite 15 ... in einer Mai-Ausgabe kann man sich doch keinen April-Scherz erlauben, oder?  Wink
Nach oben Nach unten
 
Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin
» MCPX im neuen Kleid
» Brauche einen neuen Drucker......
» Flightradar im neuen Gewand
» Das bin ich, eine kurze Vorstellung des neuen Modellbauers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: