Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 791
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht   So 29 März 2015, 08:31

Unsere dritte zur Wende noch vorhandene Lok wurde an einen Privatmann nach Thierstein/Oberfranken verramscht.
Nachdem der Besitzer gestorben war und der Sohn den geplanten Aufbau einer Feldbahn nicht verwirklichte,verkaufte er die Lok zusammen mit einem Blankenberger Bruckwagen (Vierachser).Die mühsam beschafften 1000 Meter Gleis verschrottete er!
Angeblich kann er sich nicht mehr erinnern,wer der Käufer der Lok war. Irgend ein Museum im Raum Stendal.Ich konnte dazu
nichts herausfinden.Eine zweite mögliche Spur führt eventuell nach Stahnsdorf bei Potsdam.
Hat jemand Hinweise? Es wäre für unsere Geschichtsforschung wichtig.
Die Lok war braun und außer etwas Rost in sehr gutem Zustand.

Danke.
Jan

Nach oben Nach unten
Christian Hocke
Feldbahnbuchleser


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Stahnsdorf/ Land Brandenburg
Name / Alter : Christian/44
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: Re: Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht   Di 31 März 2015, 16:40

Hallo Jan,

habe die 248 703 (ex Kodersdorf, danach Privat Meissen, bei mir seit 2003).
Es soll aber bei Salzwedel eine Feldbahn bei einem Privatmann geben.
Ich glaube, das war in Brietz.
Forsche mal in dieser Richtung.

VG Christian Hocke

Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht   Di 31 März 2015, 18:04

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Feldbahnmaterial hier vor Jahren direkt oder über einen Link angeboten.

_________________
Nach oben Nach unten
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 791
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Re: Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht   Di 31 März 2015, 19:20

@Christian Hocke: Danke für die Aufklärung,es war nur eine Vermutung eines Brandenburger Feldbahners.
@ZG: Ja,die Lok und ein Bruckwagen wurden hier angeboten. Als Vermittler war damals Herr Ernstberger tätig,er kennt aber
den Namen des Käufers auch nicht.
Ich habe inzwischen einen heißen Tipp eines Stendalers bekommen,es gibt dort in der Nähe eine Privatfeldbahn ...

Grüße
Jan
Nach oben Nach unten
 
Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbleib von Blankensteiner Ns2f Nr.248841 gesucht
» Gruselige und schaurige Namen für ein Internetradio gesucht
» [Recherche] Songtext gesucht!
» Tauschpartner(in) in Österreich für UNO - Wien gesucht
» Dringend Fachauskunft gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: