Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   Sa 14 März 2015, 23:49

Liebe Mitbahner ,

von einem guten Bekannten habe ich für einige Tage das im Titel genannte Büchlein ( Fassung vom 15. Februar 1979 ) geliehen bekommen .
Das Büchlein ist ein Sonderdruck des Mitteilungsblattes der Staatlichen Bahnaufsicht des Ministeriums für Verkehrswesen der ehemaligen DDR .
Neben Regelungen zum Bahnbetrieb gibt es auch technische Regeln , Lichtraumprofile , usw. für Bahnen mit 391 und 600 mm Spurweite .
( Für die Pionierbahn in Vatterode mit ihren einmaligen 500 mm Spurweite wurden keine extra Daten erfaßt . )

Das Buch hat etwa Format DIN A 5 und 150 Seiten .

Bevor ich mich jetzt tagelang an den Kopierer und / oder Scanner stelle , wollte ich erstmal fragen , ob nicht noch jemand das Buch rumliegen hat und es verkaufen würde .
( Oder sich schon die Arbeit des Vervielfältigens gemacht hat . )


MfG

Robert
Nach oben Nach unten
Florian Rauh
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 373
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/35
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   So 15 März 2015, 10:58

Hallo Robert,

bevor Du das Scannen anfängst, nimm doch lieber gleich diese hier:
http://www.parkeisenbahn-auensee-leipzig.de/parkeisenbahn/BO_P.pdf
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
Fahrschalter
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Ort / Region : Sachsen
Name / Alter : Rolf/41
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   So 15 März 2015, 12:59

Genau. Die BOP ist ja auch heute noch die Grundlage für den Betrieb der ehemaligen Pioniereisenbahnen der DDR.
Nach oben Nach unten
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   So 15 März 2015, 15:23

Superklasse !

Aber :
Ich bekomme eine "Netzwerkfehlermeldung" , wenn ich versuche drin zu blättern , oder sie zu speichern ...
:-/
Nach oben Nach unten
Fahrschalter
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Ort / Region : Sachsen
Name / Alter : Rolf/41
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   So 15 März 2015, 18:31

Hm. Probiers doch mal mit nem anderen Browser. Ich kann sie mit Firefox ohne weiteres öffnen. Acrobat Reader hast Du schon, ja?
Nach oben Nach unten
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   So 15 März 2015, 19:01

Grüße !

Gerade neu booten reichte .
;-)

DANKE !

Das erspart mir die viele Zeit am Kopierer .
Nach oben Nach unten
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)   Do 09 Apr 2015, 13:47

Wie es der Zufall so will , konnte ich ein Original der BO P letzte Woche für nen Fünfer auf Ebay schießen !
*FREU*

Thread kann somit meinetwegen archiviert oder gelöscht werden .

DANKE !!!
Nach oben Nach unten
 
Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)
» Pioniereisenbahnen im Ural

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: