kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

Sa 14 März 2015 - 23:49
Liebe Mitbahner ,

von einem guten Bekannten habe ich für einige Tage das im Titel genannte Büchlein ( Fassung vom 15. Februar 1979 ) geliehen bekommen .
Das Büchlein ist ein Sonderdruck des Mitteilungsblattes der Staatlichen Bahnaufsicht des Ministeriums für Verkehrswesen der ehemaligen DDR .
Neben Regelungen zum Bahnbetrieb gibt es auch technische Regeln , Lichtraumprofile , usw. für Bahnen mit 391 und 600 mm Spurweite .
( Für die Pionierbahn in Vatterode mit ihren einmaligen 500 mm Spurweite wurden keine extra Daten erfaßt . )

Das Buch hat etwa Format DIN A 5 und 150 Seiten .

Bevor ich mich jetzt tagelang an den Kopierer und / oder Scanner stelle , wollte ich erstmal fragen , ob nicht noch jemand das Buch rumliegen hat und es verkaufen würde .
( Oder sich schon die Arbeit des Vervielfältigens gemacht hat . )


MfG

Robert
Florian Rauh
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

So 15 März 2015 - 10:58
Hallo Robert,

bevor Du das Scannen anfängst, nimm doch lieber gleich diese hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fahrschalter
Fahrschalter
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 48
Ort / Region : Sachsen
Name : Rolf/42
Anmeldedatum : 18.07.12

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

So 15 März 2015 - 12:59
Genau. Die BOP ist ja auch heute noch die Grundlage für den Betrieb der ehemaligen Pioniereisenbahnen der DDR.
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

So 15 März 2015 - 15:23
Superklasse !

Aber :
Ich bekomme eine "Netzwerkfehlermeldung" , wenn ich versuche drin zu blättern , oder sie zu speichern ...
:-/
Fahrschalter
Fahrschalter
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 48
Ort / Region : Sachsen
Name : Rolf/42
Anmeldedatum : 18.07.12

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

So 15 März 2015 - 18:31
Hm. Probiers doch mal mit nem anderen Browser. Ich kann sie mit Firefox ohne weiteres öffnen. Acrobat Reader hast Du schon, ja?
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

So 15 März 2015 - 19:01
Grüße !

Gerade neu booten reichte .
;-)

DANKE !

Das erspart mir die viele Zeit am Kopierer .
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

Do 9 Apr 2015 - 13:47
Wie es der Zufall so will , konnte ich ein Original der BO P letzte Woche für nen Fünfer auf Ebay schießen !
*FREU*

Thread kann somit meinetwegen archiviert oder gelöscht werden .

DANKE !!!
Gesponserte Inhalte

Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P) Empty Re: Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen (BO P)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten