Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Die Feldbahn, Band 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   Fr 13 März 2015, 10:10

Ich schätze mal, dass es hinter den Kulissen schon einen Datenabgleich gab. Aber Fehler passieren halt. Im Buch sind auch wieder vereinzelt Rechtschreibfehler, falsche Spurweiten und falsche Bildunterschriften angegeben. Finde ich jetzt nicht soo tragisch, was zählt sind die Bilderschätze. Man kann nicht alles perfekt machen.
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
Andreas Voß
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Ort / Region : Hildesheim
Name / Alter : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   Fr 13 März 2015, 23:33



Hallo Hobbykollegen,
nachdem ich am Dienstagabend beim Karl Paskarb ( www.schmalspurverlag.de )den neuen Band von „Die Feldbahn“ bestellt hatte, kam es gestern schon bei mir an und ich kann nur eines sagen:
ICH BIN BEGEISTERT!
Die folgenden Zeilen wären eigentlich eine Mail an den Buchautor, doch möchte ich sie hier öffentlich wiedergeben.
Hallo Andreas,
nachdem mir die letzten Bände 12 und 10 nicht so sehr zugesagt haben, da sie sehr viele bekannte Bilder wiedergaben, kann ich zu deinem neuesten Buch nur eines sagen: Das ist der absolute Hammer!
Nicht nur weil auf einigen Bildern ein paar unserer Lokomotiven zu sehen sind, sondern weil man hier in aktueller Bildqualität Fotos von Feldbahnen sieht, welche man bisher nur in schlechter SW Wiedergabe im guten alten Bahn- Express hatte. Da ich ja durch meine frühe Erziehung zum Feldbahnfan einige der Bahnen noch selber im Einsatz erleben konnte, ging mir beim Durchblättern des Buches das Herz auf und viele Kindheitserinnerungen kamen wieder hoch.
Für die, die nicht das Glück hatten mit einem feldbahnbegeisterten Vater aufzuwachsen, gibt dieses Buch die Gelegenheit sich an den tollen Aufnahmen zu erfreuen.
Lieber Andreas, mit diesem Buch setzt Du einem sehr sympatischen und liebenswerten Menschen, der leider viel zu früh von uns gegangen ist, ein Denkmal und ich glaube der Winfried schaut vom Himmel auf uns herunter und schmunzelt über die vielen leuchtenden Augen beim Betrachten seiner Bilder.
Danke für das tolle Buch
Dein Namensvetter Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-kreuzt.de/
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   Sa 14 März 2015, 14:55

Vossi, Deinem Kommentar kann man sich nur anschließen!
Nach oben Nach unten
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   Sa 14 März 2015, 17:10

Hallo Andreas,
über Dein Lob habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank dafür  Arrow

Hier die Inhaltsangabe und einige weitere Informationen zu dem Buch:

Die Feldbahn, Band 14
http://achristo.homepage.t-online.de/VeroeFeldbahn14.htm

Viele Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   So 15 März 2015, 16:03

Rhaghen schrieb:

(Ist mir nur aufgefallen, weil doch im letzten Jahr eine kleine Schöma aus Regensburg weiter verkauft worden ist, die ich im Buch meine gefunden zu haben ... DA war nichtmal Regensburg als zwischenstation der Lok erfaßt. Bin aber nicht sicher, weil ich gestern nacht nicht nochmal aufstehen wollte, um abzugleichen.)


Wer kann mir sagen, welche Lok Robert hier meint?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   Mi 18 März 2015, 17:33

Inzwischen ist dank Fauli klar, welche Lok Robert meint: Es ist SCHÖMA 160, zuletzt bei der Friedrich-Zeche in Regensburg. Dort wurde sie aber inzwischen verkauft. Wer kennt den neuen Besitzer?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
Michl
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 48
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name / Alter : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   So 22 März 2015, 07:56

Hallo achristo
Danke für die Veröffentlichung dieses -wieder- schönen Buches, tolles Fotos und ein klar verständlicher Text mit Loklisten. Ich werde jedes Buch aus der Reihe "Die Feldbahn " kaufen.
Aber trotzdem würde ich gerne wissen, wann denn der Folgeband für Süddeutschland erscheint?

Ich hatte auch gehört, dass es irgend eine Neuauflage von "Feldbahnen in Süddeutschland" geben soll. Angelehnd an das Werk von Claus Schubert. Weißt Du was davon ?

LG MichL
Nach oben Nach unten
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   So 22 März 2015, 11:43

Hallo Michael,

dass "Feldbahnen in Süddeutschland" neu aufgelegt werden soll, ist mir bisher nicht bekannt. Ich würde mich aber über eine Neuauflage dieses Buches sehr freuen.

Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Folgebandes kann ich nichts Definitives sagen. Ich könnte mir unter Vorbehalt aber einen Termin in 2016 vorstellen.

Viele Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
Michl
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 48
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name / Alter : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08

BeitragThema: Re: Die Feldbahn, Band 14   So 22 März 2015, 18:18

Hallo Andreas
Ich würde mich auch gerne etwas früher auf das neue Buch von Dir freuen....

LG MIchL
Nach oben Nach unten
 
Die Feldbahn, Band 14
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Buch: Die Feldbahn Band 12
» Die Feldbahn - Band 15 - Süddeutschland
» Die Feldbahn, Band 14
» Schömas im Kongo
» Die Feldbahn Band 13 - Westdeutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: