Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michl
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 48
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name / Alter : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08

BeitragThema: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Mi 14 Jan 2015, 19:47

Hallo ihr lieben Parkbahner
In der Zeitung , bzw auch im Web habe ich heute folg. gelesen :

Auf der Landesgartenschau Landau sollen vier kleine Elektro-Bahnen zum Einsatz kommen. Wie ein Gartenschau-Sprecher mitteilt, können Besucher mit dem so genannten "Gartenschau-Express" im 15-Minuten-Takt über das Gelände fahren. Sie seien eigens für die Landesgartenschau entwickelt worden und Teil des behindertengerechten Konzepts. Eine Rundfahrt kostet 4 Euro für Erwachsene und einen Euro für Kinder. Die Landesgartenschau wird in rund drei Monaten (April) eröffnet.
Eine Fahrt mit dem soll 25 Minuten gehen und es gibt 3 Bahnstationen. Auf der 2,76 KM langen Strecke wird eine eigene Audioanlage über die Ausstellung informiern.

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was das schönes gibt ...
LG MichL
Nach oben Nach unten
Joerg Seidel
Lorenbremser


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Gleise   Do 15 Jan 2015, 07:31

Fährt diese Bahn auf Gleisen oder handelt es sich um einen gleislosen Zug ?
Nach oben Nach unten
Silbergräber
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 763
Ort / Region : Harz
Name / Alter : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Do 15 Jan 2015, 08:07

Moin,

sieht so aus, als würde das ne Gummibahn werden:
http://www.baden-tv.com/barrierefrei-ueber-die-landauer-landesgartenschau-72695/

LG

Jörn
Nach oben Nach unten
http://www.men-in-dreck.de
Michl
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 48
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name / Alter : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08

BeitragThema: Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Fr 16 Jan 2015, 18:19

Hoffentlich gibt es keine "Gummi-" Bahn .
Wenn ich mal wieder in Landau bin, schaue ich mal auf das Gelände, ob Schienen liegen.

LG
Nach oben Nach unten
Dieter.Hofherr
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 68
Ort / Region : Neustadt Weinstrasse
Name / Alter : 68
Anmeldedatum : 25.01.08

BeitragThema: Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Mo 19 Jan 2015, 15:29

Hallo aus Neustadt,
das Ganze ist eine "Gummibahn", die von der Firma INTAMIN betrieben wird, also nix mit Schienen. Ich hatte der LGS schon 2012 eine Feldbahnstrecke und den Betrieb mit hist.Fahrzeugen angeboten, aber man hatte kein Interesse. Es ist halt auch schwiereig eine Strecke zu bauen, die auf jeden Fall nach 8 Monaten wieder abgebaut werden muss, da da dort Häuser gebaut werden. Diese Kosten sind mit vernünftigem Fahrgeld nicht einzuspielen und ausreichend Personal braucht man auch (jeden Tag !)
Dieter Hofherr
www.Feldbahn-Speyerdorf.de
Nach oben Nach unten
http://www.Feldbahn-Speyerdorf.de
Michl
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 48
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name / Alter : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08

BeitragThema: Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Di 20 Jan 2015, 18:17

Hallo
Danke für die Info.
Schade ich hätte mich so gefreut ...
Die Firma Intamin hatte doch die ehem. Gartenschaubahnen gebaut. Auch diese so gen. Porsche Loks?!

LG MichL
Nach oben Nach unten
Michl
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 48
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name / Alter : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08

BeitragThema: Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Di 20 Jan 2015, 18:29

Ich habe mir gerade mal die Seite www.intamin.de angeschaut. Sehr interesant!
Da werden auch ganze Züge und Wagon´s verkauft, u.a. auch gebrauchte Monorail Züge ....
Nach oben Nach unten
Dieterderbaer
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Alter : 68
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015   Fr 30 Jan 2015, 01:03

Hallo,

und ich dachte ich hätte in diesem Zusammenhang eine neue Art einer Eisenbahn gefunden.

"Dirtbike-Bahn" nennt sich mein Fundstück. Hat aber nix mit Eisenbahn zu tun.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht entdecke ich irgendwann mal einen noch unbekannten Kontinent. Und wenn es auch nur im hiesigen Baggerloch ist.

Dieter
Nach oben Nach unten
 
Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015
» Emirates mit A380 ab Sommer 2015 nach Düsseldorf?
» Neue Tarife ab 2015
» Fazit Spottertreffen vom 22.01.2015
» [PICS] 08.03.2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: