kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Michl
Michl
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 56
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08
https://www.facebook.com/groups/738978366203771/

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Mi 14 Jan 2015, 19:47
Hallo ihr lieben Parkbahner
In der Zeitung , bzw auch im Web habe ich heute folg. gelesen :

Auf der Landesgartenschau Landau sollen vier kleine Elektro-Bahnen zum Einsatz kommen. Wie ein Gartenschau-Sprecher mitteilt, können Besucher mit dem so genannten "Gartenschau-Express" im 15-Minuten-Takt über das Gelände fahren. Sie seien eigens für die Landesgartenschau entwickelt worden und Teil des behindertengerechten Konzepts. Eine Rundfahrt kostet 4 Euro für Erwachsene und einen Euro für Kinder. Die Landesgartenschau wird in rund drei Monaten (April) eröffnet.
Eine Fahrt mit dem soll 25 Minuten gehen und es gibt 3 Bahnstationen. Auf der 2,76 KM langen Strecke wird eine eigene Audioanlage über die Ausstellung informiern.

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was das schönes gibt ...
LG MichL
avatar
Joerg Seidel
Ehrenlokführer
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 08.02.08

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Gleise

Do 15 Jan 2015, 07:31
Fährt diese Bahn auf Gleisen oder handelt es sich um einen gleislosen Zug ?
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Do 15 Jan 2015, 08:07
Moin,

sieht so aus, als würde das ne Gummibahn werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Jörn
Michl
Michl
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 56
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08
https://www.facebook.com/groups/738978366203771/

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Fr 16 Jan 2015, 18:19
Hoffentlich gibt es keine "Gummi-" Bahn .
Wenn ich mal wieder in Landau bin, schaue ich mal auf das Gelände, ob Schienen liegen.

LG
Dieter.Hofherr
Dieter.Hofherr
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 76
Ort / Region : Neustadt Weinstrasse
Name : Dieter Hofherr
Anmeldedatum : 25.01.08
http://www.Feldbahn-Speyerdorf.de

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Mo 19 Jan 2015, 15:29
Hallo aus Neustadt,
das Ganze ist eine "Gummibahn", die von der Firma INTAMIN betrieben wird, also nix mit Schienen. Ich hatte der LGS schon 2012 eine Feldbahnstrecke und den Betrieb mit hist.Fahrzeugen angeboten, aber man hatte kein Interesse. Es ist halt auch schwiereig eine Strecke zu bauen, die auf jeden Fall nach 8 Monaten wieder abgebaut werden muss, da da dort Häuser gebaut werden. Diese Kosten sind mit vernünftigem Fahrgeld nicht einzuspielen und ausreichend Personal braucht man auch (jeden Tag !)
Dieter Hofherr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michl
Michl
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 56
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08
https://www.facebook.com/groups/738978366203771/

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Di 20 Jan 2015, 18:17
Hallo
Danke für die Info.
Schade ich hätte mich so gefreut ...
Die Firma Intamin hatte doch die ehem. Gartenschaubahnen gebaut. Auch diese so gen. Porsche Loks?!

LG MichL
Michl
Michl
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 56
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08
https://www.facebook.com/groups/738978366203771/

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Di 20 Jan 2015, 18:29
Ich habe mir gerade mal die Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] angeschaut. Sehr interesant!
Da werden auch ganze Züge und Wagon´s verkauft, u.a. auch gebrauchte Monorail Züge ....
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Fr 30 Jan 2015, 01:03
Hallo,

und ich dachte ich hätte in diesem Zusammenhang eine neue Art einer Eisenbahn gefunden.

"Dirtbike-Bahn" nennt sich mein Fundstück. Hat aber nix mit Eisenbahn zu tun.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht entdecke ich irgendwann mal einen noch unbekannten Kontinent. Und wenn es auch nur im hiesigen Baggerloch ist.

Dieter
Gesponserte Inhalte

Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015 Empty Re: Emissionsarme Elektrobahn auf der Landesgartenschau 2015

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten