kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Joerg Seidel
Ehrenlokführer
Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 08.02.08

Feldbahnloks im DTM Berlin Empty Feldbahnloks im DTM Berlin

Fr 24 Okt 2008, 09:27
Über DS-Online habe ich folgenden Beitrag entdeckt. U.a. sieht man eine Feldbahndiesellok und eine Grubenelektrolok in der sonst nicht zugänglichen Lagerhalle des DTM Berlin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schadenmeldung
Schadenmeldung
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 206
Ort / Region : Im ersten Stock
Name : 39
Anmeldedatum : 30.09.08

Feldbahnloks im DTM Berlin Empty Re: Feldbahnloks im DTM Berlin

Fr 24 Okt 2008, 10:26
Immer wenn ich die Monumentenhalle besuche hoffe ich, daß nicht plötzlich jemand auf die Idee kommt, "Reparaturarbeiten" am dach durchführen zu müssen...

Weitere Bilder, siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Feldbahnfreund
Feldbahnfreund
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Ort / Region : Sirnach /Thurgau
Hobbies : Feldbahnen, Seilbagger, Ziegeleien, Schmalspurbahnen, Industriearcheologie und Modellbau
Name : Kaeding / 47
Anmeldedatum : 21.01.08
http://www.modellfeldbahn.ch

Feldbahnloks im DTM Berlin Empty Re: Feldbahnloks im DTM Berlin

Fr 24 Okt 2008, 13:08
Ich hoffe sehr, dass in der wunderschönen Halle, die nicht nur durch die Exponate so schön ist sondern auch von ihrer Zimmermanns-Konstruktion, sehr viele Rauch und Brandmelder eingebaut sind!
So muss man nicht Angst haben ein zweites Nürnberg zu bekommen!
Das ist mir gerade in den Sinn gekommen, nachdem ich den Namen des letzten Autors gelesen habe!

Ich bedanke mich für das Einstellen, ist ein sehr interessantes Museum von dem ich bisher keine Kenntnis hatte.

Es grüsst
der Feldbahnfreund
avatar
Gast
Gast

Feldbahnloks im DTM Berlin Empty Re: Feldbahnloks im DTM Berlin

Sa 08 Nov 2008, 18:00
Hallo ,
Dort soll sich auch noch ein Kröhnke Lorenknecht befinden , hat jemand von dem Teil ein Foto ? Dieser Lorenknecht ist gemeint :

Kröhnke 108/1949 Lorenknecht , B-dm , 600mm
Am 22.06.1949 geliefert an Chr. Meyer, Stade-Bützfleth /=> Ziegelei Meyer, Drochtersen-Barnkrug /1982 MEP - Museumseisenbahn Paderborn (Händler) /1985 Museum für Verkehr & Technik, Berlin

Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schöma-Cardan
Schöma-Cardan
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 39
Ort / Region : Aachen / Bassum
Hobbies : studieren
Name : Jonathan
Anmeldedatum : 04.11.07
http://www.feldbahnfans.de

Feldbahnloks im DTM Berlin Empty Re: Feldbahnloks im DTM Berlin

Sa 08 Nov 2008, 18:51
Ja, den Lorenknecht kann ich bestätigen (also die Existenz, bei der Nummer hab ich keine Ahnung). Ich bin in 2000 mal in der Halle gewesen und habe das Teil dort gesehen. Habe damals auch ein Foto gemacht, leider ist auf dem Bild nix zu erkennen, da die Halle zu dunkel war :-(

Grüße

Jonathan
Gesponserte Inhalte

Feldbahnloks im DTM Berlin Empty Re: Feldbahnloks im DTM Berlin

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten