Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Bilder der O&K Fabrik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Decauville_nl
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 740
Alter : 49
Ort / Region : Amsterdam
Name / Alter : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Bilder der O&K Fabrik   Di 30 Sep 2008, 10:01

Feldbahnfreunden,

In ein anderes thema wurde schon das Deutsche Fotothek verlinkt. Seeeehr interessant sind da die Bilder von die O&K Fabrik. 139 Bilder von die Fabrikation von Loren, Wagen, Signale, gleisen und Lokomotiven.

Fuer die echte Fan ist das ein unglaubliche Schatz. Muss mann ansehen!!

http://www.deutschefotothek.de/

Und dann im suchfeld Orenstein.. Auf die zweite seite beginnt die Bilderserie von die Fabrik..

Viel spass!
Nach oben Nach unten
http://www.decauville.nl
diema2054
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 49
Ort / Region : CH-Aargau
Hobbies : Feld- Strassen- Lokal-bahnen
Name / Alter : Heinz
Anmeldedatum : 25.11.07

BeitragThema: Re: Bilder der O&K Fabrik   Di 30 Sep 2008, 13:25

Komme aus dem Staunen nicht mehr raus, unglaubliche Zeitdokumente und das frei zugänglich ohne Copyright- Verhunzungen der Bilder. Das Internet mal von seiner besten Seite! (P.S. selbstverständlich gebührt den namentlich erwähnten Fotografen alle Ehre!) Danke für diesen Link!
Nach oben Nach unten
http://www.flickr.com/photos/23591987@N08/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Bilder der O&K Fabrik   Di 30 Sep 2008, 17:06

Die Bilder sind echt der Hammer! Hab mich grad mal durchgeklickt, und muss sagen das ich selten so interesante Bilder vom Bau von Feldbahndampfloks bzw. allgemein von Feldbahnmaterial (auch EKB!) gesehen habe!

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Feldbahnfreund
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Ort / Region : Sirnach /Thurgau
Hobbies : Feldbahnen, Seilbagger, Ziegeleien, Schmalspurbahnen, Industriearcheologie und Modellbau
Name / Alter : Kaeding / 47
Anmeldedatum : 21.01.08

BeitragThema: Re: Bilder der O&K Fabrik   Mi 01 Okt 2008, 00:45

Auch ich bin ganz begeistert und habe alle Bilder genossen. cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
http://www.modellfeldbahn.ch
Holzi
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 53
Ort / Region : Schneeberg
Hobbies : Alles, was mit Technik zu tun hat
Name / Alter : 44
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Bilder der O&K Fabrik   Mi 01 Okt 2008, 20:01

Interessant sind auch die topographischen Karten von Sachsen.
Da sind noch viele alte Feldbahnen eingezeichnet.

Gruß
Uwe
Nach oben Nach unten
Sandbahner
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Ort / Region : Oberbayern
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Fotothek   Do 02 Okt 2008, 10:44

Hallo,

ich habe in den Seiten der Fotothek mal ein wenig gestöbert und ca 270 Bilder über Feld-und Werksbahnen gefunden.

Da es mit dem Verlinken nicht klappt, kann man es mal mit meinem Hinweis versuchen:

Zitat:
http://www.deutschefotothek.de/#|home

Dort Links auf Technikgeschichte klicken, weiter auf Verkehr,
Schienenverkehr, Schienenbahnsysteme ( da muß man erstmal drauf
kommen), Industriebahnen,Feldbahnen.



Viel Spaß



MfG



Sandbahner



PS: die Bilder vom Hafenbau in Leipzig sind ganz toll
Nach oben Nach unten
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/index.php
Ronny Quaß
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 96
Ort / Region : Esslingen
Name / Alter : 34
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Bilder der O&K Fabrik   Do 02 Okt 2008, 18:21

Hallo,

zum Verlinken muß man sich die Bildnummer merken, dann "Deutsche Fotothek und die Nr." bei Google eingeben. Dann erscheint in der Ergebnisliste die ganze Adresse des speziellen Bildes, die man dann als Link kopieren kann. Ist ein bißchen umständlich, manchmal fliegt man raus, aber die Schätze sind zeigenswert.

Grüße

Ronny
Nach oben Nach unten
fspg2
Gleisbauer


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.02.08

BeitragThema: Re: Bilder der O&K Fabrik   Do 02 Okt 2008, 18:35

Hallo Ronny,
wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, kannst Du Dir unter Eigenschaften des entsprechenden Bildes den link direkt kopieren! Allerdings ist es genauso mühsam, 270 mal diesen Weg zu gehen. Dann ist Sandbahners Weg schneller!


Viel Erfolg bei den wunderbaren Schätzen

Frithjof
Nach oben Nach unten
 
Bilder der O&K Fabrik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lustige Bilder :)
» "Flyingstewardess" - geklaute Bilder von A.net usw
» HK450 Bilder
» Bilder von "unseren" Golden Oldies
» Intermodellbau 2010 Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: