Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
gaga1962
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 27.10.08

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Fr 07 Nov 2014, 23:52

Ja genau, hab ich auch noch in Bramstedt gesehen. Die waren damals voll mit Feldbahnteilen aus Schermbeck. Andreas hatte die damals dort vollgepackt und als Transportbehälter genutzt.

Michael
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Do 13 Nov 2014, 01:18

Danke, doch ein recht interessantes Thema. Ich hätte nicht gedacht das es da so eine Typenvielfalt gab.

Aber mal eine Frage zu den Kippern die nach Rumänien gegangen sind. Wo sollen die denn hin gegangen sein?! In Rumänien sind mir solche Fahrzeuge definitiv nicht bekannt und auch bei der CFI in Criscior sind mir solche Fahrzeuge nie aufgefallen.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
gaga1962
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 27.10.08

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Do 13 Nov 2014, 10:24

Wer die Kipper in Rumänien bekommen hat ist mir leider auch nicht bekannt. Ich habe die Info vom Andreas Knopf da ich diese ja wegen der Druckluftbremse erwerben wollte. Jetzt bleibt mir im Moment nur ein Kipper in Teilen und auch icht vollständig.
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: 2 Prospektblätter DIEMA HKs   Fr 14 Nov 2014, 08:58



nachdem meine ,doch erhebliche Arbeit hierzu, ohne Info und Rücksprache entfernt wurde aus der richtigen Spalte. GTs gehören m.E. in die Datenbank. Die fuhren selbst. Es war das letzte "Aufbäumen", um im Geschäft zu bleiben.

Ich finde die Zusammenarbeit so nicht gut und halte die Hände erst einmal still.


Zuletzt von Dieter am Sa 15 Nov 2014, 10:18 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Sa 15 Nov 2014, 01:57

Hallo,

so ich hab mal bissel gesucht und siehe da was man nicht alles so findet.

Ein kleiner Teil des stillgelegten Schmalspurnetzes von Târgu Mureş wird seit 2011 touristisch Betrieben und erhalten.
Hier näheres dazu:

http://760net.heimat.eu/targumures.html

Und genau dort werden die Kipper jetzt wohl auf 760 mm im Bauzugdienst eingesetzt.

https://www.facebook.com/mocanitatransilvaniei/posts/1501796723391926


Und wenn wir schon grade bei dem Thema sind, was ist das eigentlich für eine Schöma die hier jetzt auch aufgetaucht ist?!

https://www.facebook.com/mocanitatransilvaniei/photos/a.1499270253644573.1073741827.1499269420311323/1519027168335548/?type=1&Theater



In dieser Form hat dieses Thema allerdings nichts in der Fahrzeugdatenbank verloren und befindet sich deshalb jetzt am richtigen Ort.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
lorenpapst
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 47
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name / Alter : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Sa 15 Nov 2014, 07:58

Hallo Blix,
das dürfte die Schöma-Lok vom Klinkerwerk Eickhoff in Hagen sein die Herr Knopf nach Stillegung
der Tonbahn dort übernommen hat. Die Lok wurde bereits vor einiger Zeit über ein Internet-Auktions-
haus angeboten.
Gruß
Dirk
Nach oben Nach unten
http://www.feldspur.de
gaga1962
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 27.10.08

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Sa 15 Nov 2014, 17:22



Stimmt die wurde auch nach Rumänien verkauft sagte mir damals Herr Knopf.Im gegenzug kamen aus Rumänien jede Menge Schienennaegel für die Bramstedter Moorbahn.
Nach oben Nach unten
gaga1962
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 27.10.08

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Sa 15 Nov 2014, 17:33

Im übrigen muss ich mich Herrn Resinger anschließen was die Loeschung bzw. Verschiebung angeht. Da es sich teilweise um selbstfahrende Fahrzeuge handelt gehören die in die Datenbank. Bei den Kippern ist das was anderes. Herr Resinger hat sich da so einiges rausgesucht wobei er sich die Arbeit für alle gemacht hat. Ich sage daher DANKE HERR RESINGER.

MICHAEL NIENHAUS
Nach oben Nach unten
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde   Sa 15 Nov 2014, 17:45



Diema-Kipper hatten ja Fabriknummern aus der laufenden Diema-Fertigung und werden seit altersher von Feldbahnfreunden in Loklisten quasi "mitgeführt", von daher würde ich diese schon zur Lokdatenbank zählen.
Eine vorherige Absprache mit Dieter hätte ich auch für sinnvoll erachtet.
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
kurbelwinde
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 56
Ort / Region : Kamener Kreuz
Hobbies : Feldbahn und alles was dieselt
Name / Alter : Jörg . Alter, guksdu oben !
Anmeldedatum : 25.06.13

BeitragThema: Übereifer schadet nur   Sa 15 Nov 2014, 18:13

Tachzusammen
Frage an blix
Wie komme ich denn nun an den von dir verschobenen Beitrag ,
 ohne Dieter's Zeit in Anspruch zu nehmen ? Es ist schon etwas seltsam ,
 das du ,, einfach so ''Beiträge verschiebst , ohne mit den Betroffenen vorher 
Kontakt aufzunemen .Betroffene sind nicht nur die Verfasser der Beiträge ,
sondern alle Leser in diesem Forum . Eine Feststellung zu diesem ,
deiner Meinung falsch abgelegten Beitrag  hätte wohl ausgereicht ,
um die Lage zu klären . Aber einfach Beiträge ohne irgendwas zu verschieben
und damit obendrein anschliessende Artikel aus dem Zusammenhang zu bringen ,
finde ich sehr befremdlich .
Nach oben Nach unten
 
Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
» Fragen zum Thema Kerzen für 1/10 Onroader
» Geländebau bei der Modelleisenbahn
» Thema: Licht
» Ohne Limit [FSK 16]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: