Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5852
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014   So 22 Jun 2014, 22:10

Nach der Parade gingen die Draisinen auf die Strecke bis Seeheim und die plamäßigen Dampfzüge nahmen wieder den Betrieb auf.



Extra für die DSO-Fotofreaks hab ich dieses Bild, mit im Weg stehenden Masten gemacht.  Wink 



Unser Besuch war diesmal etwas kurz aber trotzdem wieder schön. Im September geht aber wieder frisch ans Werk.

Für die Liebhaber von Qualm und Getöse gibts zum Schluss noch ein kurzes Filmchen.  Laughing 


_________________
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014   Mo 23 Jun 2014, 01:18

Da war ja einiges geboten in Weissenhöhe. Schade nur, dass Mutter Natur so wenig Einsehen auf unsere Arbeit hat und besonders die Torsten und mir bekannte Stelle jedesmal neu freigemacht werden muss
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014   Mi 25 Jun 2014, 00:22

Hey Torsten,

danke für die ganzen Bilder. Es freut mich das die Veranstaltung so ein Erfolg war und mit so vielen Fahrzeugen gefahren werden konnte. Die ganzen Ungarischen Draisinen werden irgendwie von mal zu mal verrückter.  Very Happy  Mit einer davon bin ich mal auf Halsbrecherische Art in Kemence unterwegs gewesen, kenne die also gut.  Wink 
Einige Bilder gibts hier noch:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.594902117290802.1073741841.100003130583629&type=1

Das wieder mal ein Fotozug unterwegs war ist auch schön zu sehen. Zeigt das doch welches Potenzial in der Bahn steckt und weckt Erinnerungen an eine tolle Woche die nun auch schon wieder 3 Jahre her ist.  Very Happy 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.290651494437890.1073741850.223067654529608&type=1


Das die Strecke in der Zwischenzeit wieder so zugewachsen ist ist natürlich richtig übel und verursacht ja jedes mal einen riesigen Aufwand. Wäre es hier vielleicht für die Zukunft nicht zweckbringender in Unkrautex zu investieren, die Strecke damit zu behandeln und dann erst mal eine gewisse Zeit Ruhe zu haben?! Klar bei dieser Streckenlänge ist das schon eine große Menge die da nötig sein wird, aber bei der Arbeit die ihr euch da immer machen müsst würde sich das auf jeden fall lohnen.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Ns2f
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Matthias
Anmeldedatum : 17.06.08

BeitragThema: Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014   So 07 Sep 2014, 20:46

"Extra für die DSO-Fotofreaks hab ich dieses Bild, mit im Weg stehenden Masten gemacht".Da lache ich mich auch immer kaputt,wenn sich über Masten im Foto aufgeregt wird,gehört doch einfach dazu.Schöner Bilderbogen,muß mich auch mal dahin begeben.

Gruß
Matthias.
Nach oben Nach unten
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014   Di 09 Sep 2014, 09:42

Hallo,

wer fährt So. am Nachmittag aus Weißenhöhe mit dem PKW zurück in die Altbundesländer oder den Großraum Rhein Main und kann mich gegen Benzinkostenbeteiligung mitnehmen?

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
 
[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: